• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das ok?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das ok?

    Ich habe meine 15 Pille ca 13,5 Stunden zu Spät genommen. Ist es ok, wenn man dann trotzdem nach der 21.Pille in die Pause geht, wenn man die pause über und die ersten 7 Pillen des neues Zyklus zusätzlich verhütet.
    Ich kenne durchaus die Möglichkeiten beim vergessen der Pille in der dritten Woche, jedoch möchte ich Unregelmäßigkeiten vermeiden.

    Wenn ja, wie lange sollte der letzte ungschütze Geschlechtsverkehr vor der Pause von der Pause entfernt sein?

    Wie lange sind Spermien im weiblichen Körper eigentlich befruchtungsfähig?

    Lg

  • Re: Ist das ok?


    Hallo,

    ja, so können Sie auch vorgehen.

    Spermien überleben bis zu 5 Tagen im weiblichen Körper.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ist das ok?


      Danke für die Antwort! =)

      Was wäre denn, wenn ich nach meinem Fehler am 15. Tag, 7 weitere Pillen einnehme? - also insgesammt 22 Pillen. Wäre das vergleichbar mit einem Fehler in der zweiten Einnahmewoche?

      Ich nehme die Lamuna 20.

      Dann müsste ich doch nicht zusätzlich verhüten oder? und könnte normal in die Pause gehen? weil vor dem Fehler 14 und nach dem Fehler 7 Pillen richtig eingenommen wurden?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Ist das ok?


        Das wäre natürlich die einfachste und beste Lösung.
        Eine zusätzliche Verhütung ist dann nicht notwendig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Ist das ok?


          Ok danke so gehe ich auch vor.

          Nur mal rein theoretische, wenn es passieren würde, dass man in der 3. Woche 2 Pillen vergisst, und man würde gleich einen neuen Blister nach der 3.woche dranhängen und keine Pause machen, wäre der Schutz dann trotzdem weiterhin erhalten?
          Könnte man dann also die dritte Woche als Pause sehen oder kann duch den schwankenden Hormonspiegel in dieser 3.Woche der Schutz verloren gehen?

          Grüße

          Kommentar


          • Re: Ist das ok?


            Wenn man nach einem solchen Fehler den nächsten Blister direkt anschließt, wären die beiden Fehlertage als Mini-Pause zu sehen und der Schutz bliebe erhalten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Forum-Archive: 2012-01
            Lädt...
            X