• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

14. Pille vergessen wären 2monatiger einnahme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 14. Pille vergessen wären 2monatiger einnahme

    HI zusammen,

    Ich habe einiges gelesen möchte jedoch nochmal sicher gehen.

    Ich nehme momentan die zweite packung von 21drageese hintereinander. Hier habe ich nun am 14.Tag die Pille zu spät genommen. Es handelt sich um Miranova und ich weiss das man hier einen spielraum von 12H hat diese nachzunehmen.
    Normale einnahme abends 22uhr. 14te Pille wurde am nächsten Tag um 10Uhr morgens nachgenommen.

    Jetzt habe ich gelesen das es in der 2.Woche kein problem darstellt da mind. 7Tage am anfang und 7zum schluss eine korrekte einnahme erfolgen muss. Desweiteren ist die sicherheit höher wenn man 2 monate durchnimmt.

    Liege ich damit nun richtig und ich muss die restlichen 7Tage die noch bleiben keine zusätzliche verhütung vornehmen und es besteht auch kein risiko einer Schwangerschaft?

    Danke + LG
    Sandra

  • Re: 14. Pille vergessen wären 2monatiger einnahme


    Hallo Sandra,

    das ist richtig - es ist keine zusätzliche Verhütung notwendig und ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 14. Pille vergessen wären 2monatiger einnahme


      Hi Claudia,

      Danke für die schnell Antwort.
      Liegt das an dann speziell an den 7tage am anfang und 7tage zum schluss?
      Weisst du wo ich mehr informationen bekomme was genau diese 7tage ausmacht? Was passiert da?

      Würde bedeuten hätte ich die 15te pille zu spät genommen würden nur 6tage überbleiben und ich hätte somit keinen 100%igen schutz mehr?

      LG, Sandra

      Kommentar


      • Re: 14. Pille vergessen wären 2monatiger einnahme


        Genau. Wäre die 15. Pille vergessen worden, könnte der Schutz zur Pause hin noch nicht gewährleistet werden.

        Das Hormonniveau wird innerhalb der 7 Tage so weit aufgebaut, dass eine vergessene oder zu spät eingenommene Pille nicht direkt einen Eisprung auslösen kann, und auch keine Gefahr für die Pause besteht, wenn davor nochmal mindestens 7 Pillen in Folge und korrekt eingenommen werden.

        Im Langzeitzyklus spielt eine Fehler noch weniger eine Rolle.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: 14. Pille vergessen wären 2monatiger einnahme


          Danke für die hilfreiche information und Erklärungen ()))

          Kommentar


          • Re: 14. Pille vergessen wären 2monatiger einnahme


            Ich bräuchte nochmal eure Meinung.

            Ich habe nun die noch restlichen 7Pillen ganz normal zuende genommen und dann mit der Pause angefangen.
            Die letze Pille habe ich letzen donnerstag genommen und normalerweise bekomme ich Montags gegen mittag dann meine Tage.
            Jetzt ist es schon abends bis jetzt tut sich noch nichts.
            Mein Körper fühlt sich an wie immer wenn ich meine tage bekomme leichtes ziehen....

            Kann sich das aufgrund der zu spät genommenen Pille etwas verschieben oder muss ich nun mit dem schlimmsten rechnen?

            Lg, Sandra

            Kommentar


            • Re: 14. Pille vergessen wären 2monatiger einnahme


              Hallo Sandra,

              das muss gar keinen besonderen Grund haben und eine wirkliche Verspätung liegt ja auch nicht vor. Sie funktionieren ja nicht wie ein Uhrwerk.

              Warten Sie einfach ab und machen Sie sich keine Sorgen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              • Re: 14. Pille vergessen wären 2monatiger einnahme


                Ich muss sagen das ich nach meiner Regel bisher immer die Uhr stellen konnte +/- 2Stunden.

                Daher finde ich das ganze schon etwas merkwürdig (:\\)

                Ich habe ebenfalls gelesen das man Regelschmerzen auch haben kann wenn man schwanger ist was das ganze nicht wirklich einfacher macht.

                Ich hoffe du hast recht und morgen ist wieder alles beim alten

                lg, Sandra

                Kommentar


                • Re: 14. Pille vergessen wären 2monatiger einnahme


                  Aber nur, weil etwas immer so war, muss es nicht weiterhin immer so sein...

                  Machen Sie sich keine Sorgen - es gab nichts, was auf ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko schließen ließ.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: 14. Pille vergessen wären 2monatiger einnahme


                    Das stimmt...leider frägt einen der Körper nicht bevor er entscheidet etwas zu ändern ()))

                    Ich hatte in der zeit zweimal GV jedoch habe ich die vergessene Pille nachgeholt und alle weiteren regelmässig genommen.

                    Dann warte ich mal ab bis mein körper sich entschliesst das zu tun was er soll B)

                    Danke schön
                    Lg, Sandra

                    Kommentar

                    Forum-Archive: 2012-01
                    Lädt...
                    X