• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu warm?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu warm?

    Hallo liebes Onmeda-Team!
    Ich brauche eure Hilfe, weil ich heute etwas sehr dummes gemacht habe ...
    Heute habe ich mir eine neue Pillenpackung gekauft und in meine Tasche gesteckt. Kurz danach habe ich mir etwas warmes zu essen gekauft und ebenfalls in meine Tasche gegeben. Erst 15-20 Minuten später ist mir klar geworden, dass ich ja das neue Pillenpackerl und den Pillenblisterstreifen, den ich gerade verwende, in meiner Tasche habe. Sofort habe ich das neue Packerl befreit, aber leider war es schon spürbar warm. Nicht heiß, aber warm. Der aktuelle Pillenstreifen war etwas entfernter in einem kleinen Extrafach und durch einige Zettel von der Wärme geschützt. Ich habe beide Pillenstreifen genau untersucht und konnte keine Veränderungen feststellen.
    Nun meine Frage: hat das meiner Pille geschadet? War das zu warm? Ist die Wirkung verloren gegangen?
    Und vorallem was ist mit dem aktuellen Streifen? Darin befindet sich nur noch die Pille für heute. Ich habe nur diese beiden Streifen, die mit der Wärme in Kontakt waren und kann mir momentan auch keinen neuen Streifen holen gehen.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Re: Zu warm?


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorge - weder dem aktuellen Blister noch der neu gekauften Pillenpackung hat die Wärme geschadet.
    Die Pillen wirken weiterhin.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zu warm?


      Oft liest man/ Frau doch, dass die Pille nicht warm werden darf oder ist damit nur gemeint, dass sie nicht heiß werden darf?
      Können sich die Wirkstoffe nicht aufgrund der Wärme auflösen oder irgendwie verändern?
      Danke für Ihre tolle Beratung!

      Kommentar


      • Re: Zu warm?


        Anbraten sollten Sie die Pille nicht - in die Mikrowelle legen (und auf Aufwärmen stellen) auch nicht.
        Das bisschen Wärme, das die Pille da in Ihrer Tasche abgekriegt hat, macht ihr wirklich gar nichts aus. In heißen Ländern wird auch mit der Pille verhütet und da wird die Pille oft kontinuierlich warm gelagert.

        Die Pillenwirkstoffe haben sich nicht aufgelöst, keine Sorge.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Zu warm?


          Danke
          Dann werde ich es vermeiden meine Pille anzubraten oder in der Mikrowelle im Kreis fahren lassen.

          Kommentar

          Forum-Archive: 2012-01
          Lädt...
          X