• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkweise Cerazette und Valette

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkweise Cerazette und Valette

    Guten Abend,

    aufgrund von Nebenwirkungen mit der Minipille Cerazette (Haarausfall, Akne, Ekzeme) habe ich in Absprache mit meiner Frauenärztin wieder die Valette angefangen. Direkt im Anschluss an die letzte Cerazette-Pille habe ich die Valette angefangen.

    Dabei hat mir meine Ärztin gesagt, es ändert sich nichts in Sachen Empfängnisschutz.

    Ich habe heute jedoch die Packungsbeilage der Valette gelesen und dort steht drin, beim Wechsel von Minipille auf Mikropille sei der Empfängnisschutz erst nach 7 Tagen gegeben.

    Möchte sich der Hersteller mit dieser Aussage nur absichern? Meine Ärztin hat mir erklärt dass die Cerazette als einzige Minipille wie eine Mikropille wirkt, weil sie auch den Eisprung verhindert. Damit brauche ich beim Wechsel zur Valette nicht zusätzlich zu verhüten.

    Auf welche Aussage soll ich mich verlassen? Ich bin wirklich verunsichert! Vielen Dank im Voraus.

  • Re: Wirkweise Cerazette und Valette


    Hallo,

    ich würde Ihnen raten, die ersten 7 Tage mit der Valette zusätzlich zu verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wirkweise Cerazette und Valette


      Alles klar. Dann mache ich das. Vielen Dank.

      Kommentar

      Forum-Archive: 2012-01
      Lädt...
      X