• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

auswirkung auf pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auswirkung auf pille

    hallo

    hab eine frage =)
    und zwar:
    ich habe in letzter zeit (die letzten 1-2 wochen) schon imma festen stuhlgang....aber zum ende der toiletten-sitzung kommt nach dem festen "teil" fast immer etwas breiigeres oder auch dünnflüssiges....das is dann überhaupt nicht ivel, aber es is halt da....

    is dann die wirkung der pille gefährdet?? weil es auf eine geschädigte flora hindeutet oder macht das nix, weils kei schwerer durchfall is??

  • Re: auswirkung auf pille


    Hallo,

    da brauchen Sie sich keine Sorge um die Pillenwirkung zu machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: auswirkung auf pille


      danke für die flotte antwort! =)

      sorgen müsste i ch mir dann machen, wenn das dünnflüssige überwiegen würde, sprich...wenn es fast reiner durchfall wäre oder?

      aber so, wenn fest und dann ein bisschen was flüssiges....macht nichts. oke =)

      Kommentar


      • Re: auswirkung auf pille


        Dann würde ich mir schon eher Gedanken machen. Gerade, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme einsetzt, oder eben tagelang hintereinander.
        Dann würde ich aber auch zu einer Abklärung durch den Hausarzt raten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: auswirkung auf pille


          öhm...bezog Ihre antwort sich auf den fall, dass der durchfall überwiegen würde? oder iwe darf ich das verstehen?


          auf jeden fall nehme ich mit, dass mein stuhlgang, mit etwas flüssigem ende...(die letzten 1,5 wochen vielleicht....) nichts macht =)
          war auch nie in den 4 stunden nach einnahme. wenn es so weitergeht, macht das irgendwann einmal etwas, oder gar nicht? also das klein wenig nicht-feste am ende....

          Kommentar


          • Re: auswirkung auf pille


            Ja, genau - meine Antwort bezog sich auf den "Mehr-Durchfall-als fest-Fall".

            Nein, das bisschen Flüssig am Ende würde mich nicht beunruhigen.
            Allerdings würde ich dennoch, wenn es länger anhält, ärztlich abklären lassen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: auswirkung auf pille


              ahja und noch einmal zum genauerrn verständinis....

              stuhlgang + breiig am ende...das macht ja gar nix oder? da ja auch nru stuhlgang der breiig ist (udn nicht fest) auch nix macht, richtig?

              nur richtiger durchfall. also könnte evtl nur der stuhlgang mit richtig FLÜSSIGEM ende gefährlcih werden? ich weiß nicht ab wann ich dann aufpassen muss =(

              Kommentar


              • Re: auswirkung auf pille


                Ja, so sehe ich das. Und eben weil da schnell Unsicherheiten entstehen können und man sich ja auch auf die Pillenwirkung verlassen möchte, würde ich - falls der Stuhlgang in dieser Form länger anhält - zur Abklärung raten.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: auswirkung auf pille


                  ok. ich hab gerade in meinen kaldneder geguckt (da trag ich sowas ein....) und in den letzten 8 tagen....waren es 3 flüssige enden....und der rest breiig oder normal. also dürfte alles in ordnung sein...

                  was heisst denn bei ihnen "länger zeit"? ein monat? ich hoffe ich habe nur eine kleine...magenvestimmung oder ähnliches, und das gibts ich schnell wieder.

                  danke für ihre antworten, claudia!

                  Kommentar


                  • Re: auswirkung auf pille


                    Ein paar Tage (so wie von Ihnen geschildert) halte ich absolut nicht für problematisch.
                    Dauert es wochenlang an, stünde für mich ein Arztbesuch auf dem Programm.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    • Re: auswirkung auf pille


                      wird gemacht. vielen dank nocheinmal!
                      sollte ich noch einmal fragen haben - weiß ich wo ich hin kann =)

                      Kommentar

                      Forum-Archive: 2012-01
                      Lädt...
                      X