• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus

    Hallo

    Ich würde meine Pille gerne immer 2 Blister ohne Pause nehmen, ..
    Jetzt habe ich aber schon oft gelesen, dass empfohlen wird 3 oder 6 Blister nacheinander einzunehmen ..
    Wieso wird das empfohlen? Und ist es ein Problem den Langzeitzyklus mit jeweils nur 2 Blistern zu machen?!

    Vielen Dank

  • Re: Langzeitzyklus


    Hallo,

    es wird empfohlen, Zyklen von 3 - 4 Blistern, maximal 6 zu machen, weil es dann an der Zeit ist, wieder abbluten zu lassen.
    Alles, was unter den genannten Zyklen liegt, ist natürlich völlig in Ordnung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus


      Achso danke, dann ist alles okay ..

      Wie stehen sie jetzt als Arzt/Ärztin dem Langzeitzyklus gegenüber?
      Ist er sicherer? Oder irgendwie schädlich?

      MfG

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus


        Also, ich bin ja weder Arzt noch Ärztin, kann Ihnen aber sagen, dass der LZZ gerade in Bezug auf eventuelle Einnahmefehler oder Durchfall/Erbrechen sicherer ist und auf keinen Fall schädlich.
        Er wird recht gerne praktiziert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Langzeitzyklus


          Achso Entschuldigung ..

          Ist es beim Langzeitzyklus egal welche Pille man nimmt? Also von der Dosierung her???

          Kommentar


          • Re: Langzeitzyklus


            Hallo,

            solange es sich um ein Einphasenpräparat handelt, ja.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Langzeitzyklus


              Hallo, jetzt habe ich nochmal ein Problem ..

              Ich will ja eigentlich unbedingt den LZZ jetzt versuchen, aber jetzt habe ich plötzlich eine seeeehr leichte schmierblutung (gestern war die letzte Pille des ERSTEN Blisters) ..
              Soll ich trotzdem heute gleich mit dem nächsten bloßer weitermachen oder die Pause einlegen??

              Und wie kann es sein dass die Blutung heute kommt, obwohl ich gestern noch eine Pille genommen habe?!

              MfG

              Kommentar


              • Re: Langzeitzyklus


                Hallo,

                zu solchen Zwischenblutungen kann es immer mal kommen. Sie können es trotzdem mit dem Langzeitzyklus versuchen und die Pause dann einlegen, falls die Blutung nicht zum Stehen kommen sollte.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Langzeitzyklus


                  Okay .. Danke :-)

                  Könnten sie mir noch sagen, wieso es plötzlich zu so einer Blutung kommen kann?! Eigentlich sollte die Pille das Hormonniveau wahren der Einnahme stabil halten oder??
                  MfG

                  Kommentar


                  • Re: Langzeitzyklus


                    Hallo,

                    es gibt aber Frauen, für die der Langzeitzyklus einfach nichts ist, und deren Körper das regelmäßige Abbluten einfach "braucht".

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    • Re: Langzeitzyklus


                      Na gut, dann bleibt mir wohl bloß zu hoffen dass die Blutung wieder aufhört ..

                      Hat es einen Einfluss auf den Schutz, wenn die Anzahl der nacheinander genommenen Blister variiert??
                      Also z.B. erst 3 Blister durchgenommen-pause-dann nur einen-pause-dan wieder 3 Blister nacheinenander-pause-... ??

                      Kommentar


                      • Re: Langzeitzyklus


                        Nein, die Anzahl der eingenommenen Pillen bzw. Blister im LZZ hat keinerlei Auswirkungen auf den Schutz.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Langzeitzyklus


                          Hallo,

                          ich will doch einen LZZ versuchen, jetzt muss ich doch nochmal etwas fragen ..

                          Diese leichte Schmierblutung hat am Samstag angefanngen (da war ich bei der 2. Pille aus dem 2. Blister) und war am Monatg und DIenstag dann wieder fast weg, heute am Mittwoch Abend hat es aber wieder etwas mehr angefangen :-( ist kein Blut eher rötlicher Schleim ..

                          Soll ich den Blister weiternehmen oder lieber jetzt die Pause machen??

                          vielen Dank für ihre Antworten ..

                          Kommentar


                          • Re: Langzeitzyklus


                            Ich würde dazu raten, direkt in die Pause zu gehen. Andernfalls weiß man nicht, wie lange sich die Blutungen hinziehen werden.
                            Sie können es nach der Pause ja erneut mit dem Langzeitzyklus versuchen.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Langzeitzyklus


                              Okay dann mach ich ab heute Pause wenn es nicht anders geht :-(

                              Meinen sie es wäre sinnvoll auf eine höher dosierte Pille umzusteigen !??!

                              Kommentar


                              • Re: Langzeitzyklus


                                Nur für den Langzeitzyklus würde ich persönlich keine höhere Hormonbelastung in Kauf nehmen wollen.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Langzeitzyklus


                                  Hallo,
                                  Jetzt ist es mal wieder soweit .. Am Dienstag würde ich die letzte Pille aus dem aktuellen Blister nehmen, ich würde aber gern einen LZZ machen ..

                                  Meinen sie es ist sinnvoll es nochmal ohne Pause zu versuchen und zu schauen ob wieder nach ein paar Tagen Zwischenblutungen auftreten oder bringen diese Versuche den Hormonhaushalt zu sehr durcheinander ??

                                  MfG

                                  Kommentar


                                  • Re: Langzeitzyklus


                                    Ich würde es nochmal versuchen.
                                    Wenn's nicht klappt, können Sie ja wieder pausieren.

                                    Dem Zyklus schadet das nicht.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Langzeitzyklus


                                      [quote blackyy]Okay .. Danke :-)

                                      Könnten sie mir noch sagen, wieso es plötzlich zu so einer Blutung kommen kann?! Eigentlich sollte die Pille das Hormonniveau wahren der Einnahme stabil halten oder??
                                      MfG[/quote]

                                      Hallo,

                                      als ich vor etwas über 3 Jahren mit dem LZZ begann hatte ich anfangs auch Schmierblutungen.
                                      Das ging 2 oder 3 Monate so.
                                      Mittlerweile habe ich gar keine Blutungen mehr, auch nicht in der Pause. Ich nehme immer 6 Blister.

                                      Kommentar

                                      Forum-Archive: 2012-01 2012-02
                                      Lädt...
                                      X