• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Sonne

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Sonne

Hallo Team,

zuerst wollt ich fragen, wie lange es ungefähr dauert, bis die Pille "verdaut" ist, d.h. ich weiß dass sie quasi 4 Stunden im Körper bleiben muss, aber ich will wissen, ab wann die Pille kein rundes etwas mehr ist, sondern eben nur die Wirkstoffe freigegeben hat. Ist das möglich das irgendwie zu sagen?

Und das zweite ist : ich war gestern Nacht und den morgen nicht daheim und als ich heute morgen heimgekommen bin, habe ich gesehn, dass die Schublade, in der ich meine Pille lager, offen stand. Genau da (es war ca. 12.30 Uhr) schien die Sonne stark in das Zimmer. Ich weiß jetzt nicht, ob sie den ganzen Morgen schien oder nicht und auch nicht, ob sie auf meine Pille schien aber angenommen die Sonne hätte auf meine Pillenpackung geschienen ( ich denke mal so höchstens 2 Stunden) verliert dann

1. mein Ersatzblister ohne Pillenpackung außendrum seine Wirkung

oder

2. meine 5 Blister, in ihrer Pillenpackung ihre Wirkung?

Es wäre lieb, wenn sie mir antworten könnten, denn ich weiß nicht genau, ob ich meinem Ersatzblister noch nutzen kann, oder ob ich mir einen neuen "bereitstellen" muss.
    Und viel wichtiger sin aber die 5 Blister in der 6 Monatspackung.

Vielen Dank im Voraus.

Tanita

• Re: Pille und Sonne

Hallo Tanita,

nach den genannten 4 Stunden können Sie davon ausgehen, dass die Pille "verdaut" ist.
    Im genannten Fall ist die Wirkung trotz der Sonneneinstrahlung erhalten geblieben.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Wenn man eine Pille aber zum Beispiel in Wasser legt, dauert es keine halbe Stunde, bis sich die Pille aufgelöst hat ( Hab ich mit einer alten Pille, nach einem Pillenwechsel ausprobiert...) . Ist Magensäure nicht viel aggressiver als Wasser?

Also bezieht sich der Hinweis auf dem Beipackzettel, man solle seine Pille vor Sonneneinstrahlungen schützen, nur auf eine langzeitige Sonneneinstrahlung?

Vielen Dank

Kommentar

Hallo,

diese Versuche mit Wasser wurden hier schon häufiger gemacht - Sie verunsichern nur.
        Wenn die Pille 4 Stunden drin bleibt, ist die Wirkung gesichert.

Ja, das mit der Sonne bezieht sich nur auf längerfristige Lagerung in der Sonne.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Ok vielen Dank

und könnten sie eventuell noch ne ungefähre Zeitangabe geben, was langzeitige Sonneneinstrahlung bedeutet?
          Dann bin ich absolut beruhigt

Daanke

Kommentar

Wenn die Pille einen halben Tag in der Sonne liegt, nimmt sie keinen Schaden.
            Lagern Sie sie aber ständig an einem Ort, wo jeden Tag die Sonne für ein paar Stunden direkt drauf scheinen kann, wäre das für mich schon riskant.

Dann macht es für mich auch immer noch einen Unterschied, ob die Pille noch in der Verpackung ist bzw. welche Seite des Blisters zur Sonne liegt.

In Ihrem Fall ist da aber wirklich keinerlei Gefahr für die Pillenwirkung zu sehen.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Forum-Archive: 2012-01
            Lädt...
            X