• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Briefkasten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Briefkasten

    Hallo,

    ich lasse mir morgen meine neue Pillenpackung von der Apotheke liefern. Da die Lieferung meistens vormittags erfolgt und niemand zuhause ist, wird das Tütchen in den Briefkasten geworfen.
    Meine Frage: Ist das überhaupt in Ordnung so oder könnte die Pille durch die Temperaturen nicht mehr wirken? Ich meine, es ist ja derzeit nicht eiskalt draußen, aber warm ist auch was anderes! Wäre es möglich, dass die Pillenpackung sich morgen über einen nicht absehbaren Zeitraum bei ca. 5 - 15°C im Briefkasten befindet? Wie tief dürfen die Temperaturen maximal sinken, damit ich trotzdem von der vollen Wirkung ausgehen kann!

    Liebe Grüße und danke,
    Vivifee

  • Re: Pille in Briefkasten


    P.S. Bei uns soll es morgen regnen und maximal 8°C geben, gefühlt wie 3°C!

    Kommentar


    • Re: Pille in Briefkasten


      Hallo,

      das ist ohne weiteres so möglich und beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Forum-Archive: 2012-01
      Lädt...
      X