• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo,

    ich hab eine Frage und zwar kann es sein , dass durch die Einnahme von Valette meine Periode von Monat zu Monat schwächer wird? Ich habe ja sonst auch schon eine sehr schwache Monatsblutung vom Aussehen her ähneln sie immer einer Zwischenblutung aber diesmal hab ich eine noch schwächere. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen ? Ich hab sie am Donnerstag sehr sehr schwach bekommen und heute sind sie fast kaum noch da. Ich denke dann immer direkt ich sei schwanger und mache mich verrückt obwohl das eigentlich unmöglich sein kann. Ich hatte weder Einnahmefehler noch Durchfall in den 4 Stunden. Und hatte dazu auch keinen ungeschützten GV.

    Liebe Grüße

  • Re: Pillenpause


    Hallo,

    die Blutung kann unter der Einnahme der Pille, auch der Valette) immer mal an Stärke und Dauer variieren.
    Solange keine Fehler gemacht wurden, Durchfall und Erbrechen in der "gefährlichen Zeit" vorhanden waren und es auch nicht zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gekommen ist, können Sie die Besorgnis einer Schwangerschaft gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit mit der Post verschicken.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenpause


      Hallo,

      gerade unter der Valette hört man häufiger, dass die Blutung ausbleibt - oder eben deutlich schwächer wird.

      Wenn Sie das sehr verunsichert, bleibt nur ein Schwangerschaftstest oder aber der Wechsel zu einem anderen Pillenpräparat.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pillenpause


        Okay Danke.
        Ne Fehler hatte ich keine und ich hatte wie gesagt nicht mal GV diesen Monat.
        Mir kommt es eben so vor als die Blutung von Monat zu Monat schwächer wird.
        Ich denke ich mach einen Test nachher um mich zu beruhigen. Kann ich diesen auch abends machen? Wenn ich diesen Monat schon schwanger wäre müsste er das ja jetzt auch abends anzeigen oder ?

        Liebe Grüße und danke

        Kommentar


        • Re: Pillenpause


          Den Test können Sie auch abends machen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pillenpause


            Hallo,

            ich hab grad einen Test gemacht und extra 3 Stunden vorher nur 1 Glas Wasser ungefähr getrunken und es steht auf dem Test nicht schwanger. Kann ich mich darauf jetzt verlassen?

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Pillenpause


              Ja, Sie können sich auf das Ergebnis verlassen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              • Re: Pillenpause


                Okay Danke. Dann bin ich ja jetzt beruhigt

                Liebe Grüße

                Kommentar

                Forum-Archive: 2012-01
                Lädt...
                X