• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Novastep

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Novastep

    Hallo,

    ich nehme die 3-Phasen-Pille Novastep und habe sie leider am 11. Einnahmetag vergessen und erst 13 Stunden später eingenommen.

    In der Packungsbeilage steht, wenn man die Pille in der 2. Woche vergisst, man die vergessene Pille nachnehmen soll und dann wie gewohnt mit der Pilleneinnahme fortfahren soll. Wenn man die vergangenen 7 Tage regelmässig verhütet hatte, ist man geschützt und man muss keine weiteren verhütenden Massnahmen ergreifen.
    Kann man sich auf diese Aussage verlassen?

    Laut Packungsbeilage bin ich geschützt, aber ist das wirklich so?

    Normalerweise sagt man ja immer 12 Stunden, die man Zeit hat, eine vergessene Pille nachzunehmen. Da ich sie nach 13 Stunden genommen habe, frage ich mich, ob der Körper denn so genau "rechnet"???

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

    Schönes Wochenende

  • Re: Pille Novastep


    Hallo,

    na, wenn man sich nicht mehr auf die Packungsbeilage verlassen kann, wäre das äußerst unglücklich. ()
    In der zweiten Einnahmewoche ist das vergessen einer Pille nicht so dramatisch, so dass Sie nach Einnahme von 7 Pillen in Folge in der Tat auf jeden Fall den Schutz wieder haben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille Novastep


      Hallo Kalja,

      in der 2. Einnahmewoche ist der Hormonspiegel bereits so weit aufgebaut, dass es bei einem einmaligen Fehler nicht gleich zu einen Eisprung kommt - dadurch, dass noch mindestens 7 Pillen bis zur Pause eingenommen werden, besteht kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Forum-Archive: 2012-01
      Lädt...
      X