• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Nuvaring

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Nuvaring

    Guten Tag,

    ich habe von meinem Frauenarzt zum ersten mal Nuvaring bekommen, ich sollte den einführen am ersten tag meine Periode. Ich hatte vor 5 Wochen einen Schwangerschaftsabbruch und jetzt am Sonntag habe ich zum ersten mal meine Tage bekomme, dachte ich, also ich hatte Schmierblutung und da habe ich Abend den Nuvaring eingeführt und am nächsten Tag war die Schmierblutung gleich wenig fast nichts und jetzt ganz weg. Waren es doch noch nicht meine Tage? Bin ich denn jetzt Geschütz falls es doch nicht meine Tage waren? Ich habe sehr Angst wieder schwanger zu werden, ich wurde trotz Kondom schwanger deswegen soll der Ring noch dazu schützen als doppelte Verhütung.

    Soll ich denn vielleicht denn Ring entfernen? Und der ist auch bei mir nicht so tief drin , mach das was aus? Oder ist es egal wo er liegt?

    Danke schon mal

    LG

  • Re: Frage zur Nuvaring


    Hallo,

    Sie haben alles richtig gemacht - es ist normal, dass die Blutung weniger wird bzw. schneller stoppt, wenn Hormone zugeführt werden.
    Machen Sie sich also keine Gedanken.

    Solange der Ring nicht aus der Scheide herausragt, sitzt er richtig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage zur Nuvaring


      Hallo,

      danke für ihre Antwort.

      Mich hat halt gewunden das ich abends erste eingeführt habe und am nächsten Tag fast nicht mehr hatte obwohl ich normal sehr stark Blute.

      Und ab wann wirkt der Ring eigentlich?


      LG

      Kommentar


      • Re: Frage zur Nuvaring


        Ab dem Tag der Ringeinlage.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar

        Forum-Archive: 2012-01
        Lädt...
        X