• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Homöopathisches Medikament

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Homöopathisches Medikament

    Hallo,

    ich muss aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion momentan das homöopathische Mittel "Glandulae Gastreu R20 Injekt" nehmen. Ich nehme ausserdem die Pille "Valette".

    Besteht zwischen diesen beiden Medikamenten eine Wechselwirkung? (Ich mache mir vorallen deshalb sorgen weil das Glandulae Gastreu ja nicht nur die Schilddrüsenhormone sondern auch weibliche Sexualhormone beeinflusst, wenn ich mich nicht irre)
    Ich hatte nämlich vorgestern und gestern Abend Sex mit meinem Freund und wir haben nicht zusätzlich mit einem Kondom verhütet und ich mache mir gerade Sorgen, ob ich mir noch die Pille danach besorgen soll. :-(

    LG

  • Re: Pille + Homöopathisches Medikament


    Hallo,

    die Wirkung der Pille bleibt bei Anwendung eines solchen Präparates erhalten, es besteht daher kein Grund zur Sorge und die "Pille danach" ist nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Homöopathisches Medikament


      Vielen Dank für die schnelle nette Antwort.

      LG

      Kommentar

      Forum-Archive: 2012-01
      Lädt...
      X