• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille

    Hallo,

    ich habe von Sa den 17.12. bis einschließlich Di den 27.12. (also 11 Tage) Cefuroxim 500 genommen, 2x am Tag.

    Ich nehme die Valette und meine Einnahmepause war von 18.-25.12. also während der Einnahmezeit des Antibiotikums.

    Jetzt möchte ich gerne wissen, ob ich ggfs nächsten Di schon sicheren GV haben kann. Der Di ist der 3.1., also der 7. Tag ab Ende der Einnahme von Cefuroxim.
    Wie sicher ist die WIrkung der Pille da - bzw wie sicher, dass nicht doch noch ein Ei in mir sitzt... ?! Wirkt Cefuroxim länger im Körper? Oder bin ich nach vollen 7 Tagen (also dann erst Mi) wieder sicher geschützt, weil das etwaige Ei in der Zeit dahin wäre?

    Glg und vielen Dank!
    Empatya

  • Re: Antibiotikum und Pille


    Guten Morgen,

    der Schutz ist wieder gegeben wenn man nach der AB-Einnahme 7 Pillen in Folge genommen hat. Wenn ich richtig rechne wäre die 7te Pille in Folge die, die am 3.1. genommen wird.
    Puhhhhhh, also ganz ehrlich, "ich" würde da lieber noch zusätzlich verhüten aber das ist halt eine ganz grenzwertige Sache.
    Ich meine wenn man am 3.1. um 18.00 Uhr die 7te Pille genommen hat und um 20.00 Uhr GV hat, dann müsste theoretisch der Schutz auch schon da sein ...
    Letztlich muss man selbst wissen, ob man ein (wenn auch ein sehr, sehr, sehr kleines) Risiko tragen will.

    CLAUDIA, ich bin gespannt wie du das Risiko betrachtest. (:d)

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pille


      Hallo,

      ich sehe da gar kein Risiko.
      Mit Einnahme der 7. Pille ist der Schutz wieder gewährleistet - ob Sie nun ein paar Stunden vorher oder nachher GV haben, spielt keine Rolle.
      Und "mit Einnahme der 7. Pille" heißt nicht "am Tag danach".

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Pille


        Vielen Dank für die Antworten!
        Liebe Grüße, Empatya

        Kommentar

        Forum-Archive: 2012-01
        Lädt...
        X