• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilleneinnahme am ersten tag der periode

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilleneinnahme am ersten tag der periode

    ich habe vor 1,5 jahren die pille abgesetzt (hatte sie zuvor 3 jahre genommen) und möchte nun wieder anfangen.

    meine periode in den letzten 1,5 jahren war nicht wirklich zuverlässig und oft zu spät dran. jetzt ist sie wieder einigermaßen regelmäßig, startet aber zunächst mir drei tagen ganz leichten schmierblutungen und geht dann erst so richtig los.

    da ich jetzt mit der pille wieder anfange und diese am ersten tag der periode einnehmen muss, frag ich mich, soll ich die jetzt am ersten schmierblutungstag (wirklich ganz leicht, brauche kaum ein o.b.) oder am ersten "richtigen" tag einnehmen (an dem ich dann auch o.b.s verwende)?

  • Re: pilleneinnahme am ersten tag der periode


    Hallo,

    beginnen Sie mit der Pilleneinnahme an dem Tag, an dem die Schmierblutung beginnt.
    Damit startet Ihr Zyklus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pilleneinnahme am ersten tag der periode


      wow! danke für die rasche antwort! war mir einfach überhaupt nicht sicher, weil es so so wenig ist! danke

      Kommentar


      • Re: pilleneinnahme am ersten tag der periode


        noch eine frage:

        vorgestern: hatte zuerst die annahme, ich bekomme die regel, weil ich vllt. einen stecknadelgroßen roten fleck sah. danach kam gar nichts mehr. pille also nicht angefangen, zu nehmen.

        gestern: hatte ich die regel und darum angefangen, die pille zu nehmen. jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der mini rote fleck am vortag nicht doch eine schmierblutung war.

        heute: regel wieder weg.

        jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das vorgestern nicht doch eine schmierblutung war? oder ist das, das ich heute keine regel mehr habe, ein indiz, dass die pille schon wirkt (es also doch der erste tag war) und ich schon geschützt bin?

        bin ich nun geschützt oder sollte ich besser doch die 7 tage warten bzw. zusätzlich verhüten, weil es doch eine schmierblutung gewesen sein könnte?

        Kommentar


        • Re: pilleneinnahme am ersten tag der periode


          Das finde ich ja lustig - zuerst fragen Sie hier nach und bekommen eine Antwort....und handeln dann doch anders.

          Jetzt sollten Sie bitte die ersten 7 Pillentage zusätzlich verhüten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: pilleneinnahme am ersten tag der periode


            Bin da anderer Meinung. Ich habe schon öfters Schmierblutungen gehabt und das war immer mehr. Deshalb die Betonung Stecknadelkopfgröße! Normal war das immer mehr.. deshalb habe ich es nicht als Schmierblutung wahrgenommen. Ich bin sehr übervorsichtig, was Verhütung betrifft. Deshalb werde ich jetzt auch doppelt verhüten. Wollte nur nachfragen, weil der Thread hier ohnehin existiert und ich dachte, dass es ein Indiz sein könnte, dass meine Regel heute schon weg ist, dass die Pille schon wirkt.

            Kommentar


            • Re: pilleneinnahme am ersten tag der periode


              Nein, dafür ist es natürlich kein Indiz.
              Dass die Blutung stoppt oder schwächer wird, ist bei Hormonzufuhr völlig normal.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              • Re: pilleneinnahme am ersten tag der periode


                Ok! Danke für die Antwort! Wie gesagt.. meiner Meinung nach hab ich nicht zuwider Ihrer Antwort gehandelt. War sehr froh über diesen Dienst hier, die rasche und verlässliche Antwort hat mir sehr geholfen!

                Danke dafür!

                LG

                Kommentar

                Forum-Archive: 2011-12 2012-01
                Lädt...
                X