• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bessere Einnahmezeit?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bessere Einnahmezeit?

    Hallo :-)

    Ich weiß, man hat bei der Pille immer noch den 12-Stunden-Rahmen zum nachnehmen. Doch bräuchte ich zur Sicherheit noch eine Meinung von euch nicht das ich etwas "falsch" mache.
    Ich nehme die Pille jetzt seit 1 1/2 Jahren und habe diese bis vor einem Monat immer korrekt um 20:15 Uhr genommen.
    Seit diesem Blister nehme ich die Pille immer vor dem schlafen gehen, ich habe sie zwar zuvor auch nie vergessen aber sie liegt immer auf meinem Nachttisch. Aber da ich am Wochenende, im Urlaub an verschiedenen Zeiten ins Bett gehe (ab 22 Uhr +/- 4 Stunden) variiert die Einnahme. Ich hatte zur Zeit keinen Freund deswegen habe ich nicht über die 100% Wirkung nachgedacht.
    Aber jetzt Frage ich mich, sollte ich wieder aufs alte zurücksteigen oder passt das wenn ichs so lasse?

    Liebe grüße :-)

  • Re: bessere Einnahmezeit?


    Hallo,

    bleiben sie ruhig so bei Ihrer Einnahmezeit. Auch die +/- 4 Stunden spielen da keine Rolle.
    Der Schutz besteht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: bessere Einnahmezeit?


      Ok, dankeschön für die schnelle Antwort :-)

      Kommentar


      • Re: bessere Einnahmezeit?


        Hallo,

        Ich bin gerade in der Pillenpause und hatte gestern Sex mit meinem Freund.
        Er ist zwar nicht in mir gekommen, da ihm der Sex weh tat. An was kann das liegen? vielleicht das er noch Jungfrau war (hatten seit dem 3x Sex)?
        Und zu meiner eigentlichen Frage; in der Pillenpause ist man auch geschützt oder? Ich meine die Zeit meiner Einnahme geht noch in Ordnung und ich habe nie die Grenze überschritten, also dürfte auch nichts passiert sein oder?

        Liebe Grüße, Linda.

        Kommentar


        • Re: bessere Einnahmezeit?


          Hallo,

          es wäre durchaus denkbar das die Schmerzen bei Ihrem Freund an dem Ende der Junfreulichkeit liegt oder es war für den Anfang zu viel Sex (:d)
          Er soll es beobachten und bei wiederholtem Auftreten mal zum Arzt gehen. Vielleicht fangt ihr es auch ruhig an und steigert langsam .... Manchmal kann weniger auch mehr sein ()

          JA, wenn man mit der Einnahme der Pille alles richtig macht, ist man auch in der Pause geschützt.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: bessere Einnahmezeit?


            Hallo Linda,

            wenn Ihr Freund häufiger Schmerzen beim GV hat, sollte er Dich durch einen Urologen abklären lassen.

            Sie sind natürlich auch während der Einnahmepause geschützt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: bessere Einnahmezeit?


              Ich würde nicht sagen, das es zu viel Sex war da es schon ein paar Wochen her ist als wir das letzte Mal hatten. Oder?
              Aber ich mache mir schon Sorgen und wenns die nächsten paar Male wieder ist muss er wirklich zum Arzt. Danke! :-)
              Ja, alles langsam zu steigern.. werde ich nächstes Mal versuchen. Vielleicht klappts ja :-)

              Dankeschön nochmal für eure Antworten.

              Liebe Grüße.

              Kommentar

              Forum-Archive: 2011-12 2012-01
              Lädt...
              X