• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann kann ich in die Pillenpause gehen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann kann ich in die Pillenpause gehen?

    Hallo,

    also im Prinzip kenne ich die Regeln der Pille, auch wie das mit den Vergessern in der jeweiligen Einnahmewoche ist, doch bin ich gerade sehr verwirrt und wollte nur noch ein mal auf Nummer sicher gehen.
    Wenn ich eine Pille zu eine risikoreichen Zeit vergessen hätte, wann kann ich dann in die Pause gehen. Es heißt ja immer, dass man erst nach 7 korrekten Pillen,sei der Vegesser in der 1. Woche gewesen, wieder geschützt ist, und das man nach 14 korrekten Einnahmen in die Pause gehen kann. Ist dort 7 Pillen korrekte Einnahme+dann 14 Pillen gemeint, dass ich pausieren kann, oder eben 7 korrekte Einnahmen nach dem Vergesser und dann nochmal 7 Pillen, um in die Pause zu gehen?

    Irgendwie beschäftigt mich das gerade, und ich möchte mich nur erkundigen, falls es mal passiert, dass ich eine in der 1. Woche vergesse

  • Re: Wann kann ich in die Pillenpause gehen?

    Hallo Maxim13,

    sollten Sie in der ersten Woche eine Pille vergessen, müssen sie 7 Pillen darauffolgende korrekt einnehmen, damit der Schutz wieder gegeben ist.
    Aber sie brauchen insgesamt 2 Wochen einwandfreie Pilleneinnahme ( = 14 korrekt eingenommene Pillen) um eine geschützte 7-tägige Pause machen zu können.

    Liebe Grüße,
    forga

    Kommentar

    Forum-Archive: 2014-01
    Lädt...
    X