• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in woche drei vergessen und sofort zwischenblutung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in woche drei vergessen und sofort zwischenblutung?

    Hallo ihr Lieben, Ich nehme die Pille Maxim und habe in der dritten Woche (am Sonntag) eine Pille vergessen. So wie es in der Packungsbeilage steht habe ich die vergessene Pille genau einen Tag später (Montag) zusammen mit der nächsten Pille eingenommen. Habe mich für die Variante entschieden die Pille weiter zu nehmen, also nicht in die Pause zu gehen. Zuerst war ich zuversichtlich, jedoch bin ich jetzt etwas verunsichert da ich heute, am letzten Tag bevor ich mit der neuen Packung beginne bereits eine Blutung bekommen habe. Zwar habe ich gelesen dass eine Zwischenblutung normal ist, jedoch erst nach Beginn der Einnahme der neuen Packung. Bin jetzt etwas verwirrt und weiß nicht ob der Schutz nun vielleicht doch nicht gewährleistet war/ist? Ich hatte nämlich, da ich mir ja zunächst sicher war dass ich geschützt bin, gestern GV ohne zusätzliche Verhütung. Würde mich über eine beruhigende Antwort sehr freuen Liebe Grüße!

  • Re: Pille in woche drei vergessen und sofort zwischenblutung?

    Hallo,

    keine Sorge, Sie haben sich richtig verhalten, durch das Auslassen der Pause bleibt der Schutz in diesem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in woche drei vergessen und sofort zwischenblutung?

      Guten Tag!

      Ich habe die 16. Pille vergessen (also in der 3.Einnahmewoche) und sie leider auch vergessen nachzunehmen. Ab der 17. habe ich aber die Einnahme wieder korrekt fortgesetzt. Jetzt habe ich mich entschieden die Pause auszulassen und gleich mit dem nächsten Blister weiterzufahren. Soweit ich weiss, ist man nach sieben richtig eingenommenen Pillen wieder voll umfänglich geschützt. Ist das so?
      Ein paar Tage nach der vergessenen Pille ist auch noch eine Blutung aufgetreten, aber das gehört wohl auch dazu?
      Ich hatte am Tag der 15. Pille noch ungeschützten GV...

      Ich habe die Pille die letzten Jahre immer sehr gewissenhaft eingenommen und jetzt bin ich doch etwas verunsichert...

      Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille in woche drei vergessen und sofort zwischenblutung?

        Hallo,

        kein Problem, wenn Sie die Pause auslassen, bleibt der Schutz in diesem Fall durchgehend erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2014-01 2014-02
        Lädt...
        X