• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause Jubrele

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause Jubrele

    Hallo,
    ich nehme die Pille Jubrele 75 nun seit Oktober 2013 durch.
    Seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib und mein FA meinte bei dem Gespräch, als er mir die Pille verschrieben hat, ich kann 1 Woche Pause einlegen und dann wie gewohnt wieder die Pille durchnehmen.

    Am Sonntag habe ich die letzte Pille aus dem Blister eingenommen.

    Jetzt lese ich leider in mehreren Foren, dass die Pille komplett durchgenommen werden sollte und die Einnahme nur zum Absetzen abgebrochen werden soll.

    Wie soll ich nun weitermachen?

    Beste Grüße und danke für Ihre Antwort

  • Re: Pillenpause Jubrele

    Hallo,

    ich würde Ihnen in dem Fall empfehlen, dem Rat des Kollegen zu folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause Jubrele

      Hallo LilliMarleen22,
      ich habe das gleiche Problem wie du und habe die Pille eine Woche pausiert. Hast du die Woche Pause eingelegt, die dein FA dir empfohlen hat? Und hast du die Pille dann nach einer Woche wieder genommen wie sonst auch? War der Schutz dann noch gewährleistet? Oder musstest du eine Woche zu anderen Verhütungsmitteln greifen? Bin momentan ein wenig verzweifelt, da ich niemanden finde, der gleiche Erfahrungen gemach hat.

      Kommentar


      • Re: Pillenpause Jubrele

        Hallo Blalala777!

        Habe die Pause wie oben beschrieben gemacht und danach wieder mit der Einnahme begonnen. Du solltest 7 Tage zusätzlich noch mit Kondom verhüten, da der Schutz in der ersten Woche nicht zu 100% gewährleistet ist, man fängt quasi wieder ganz von 0 an mit der Einnahme

        Liebe Grüße!

        Kommentar


        • Re: Pillenpause Jubrele

          Vielen Dank, LilliMarleen22! Ich muss doch noch einmal kurz stören. Reicht diese eine Woche Pause damit ich wieder geschützt bin wirklich? Habe jetzt öfters gehört, ich muss sie einen ganzen Monat nochmal durch nehmen wie beim ersten Mal, wenn man eine Pille nimmt. Und hattest du in der einen Woche Pause eigentlich deine Periode? Also ich frage nur, weil ich meine Periode überhaupt nicht bekommen habe und das hatte mich ein wenig gewundert. Ganz, ganz liebe Grüße und schon mal Danke im Voraus!

          Kommentar


          • Re: Pillenpause Jubrele

            Hallo Blalala777, Hab meine Periode dann nach 6 Tagen bekommen und die dauerte auch ca. 10 Tage dann... Ich hab mich an die 7 Tage gehalten, aber frag doch am besten deinen FA nochmal, dann kannst du auf Nummer sicher gehen! Liebe Grüße!

            Kommentar

            Forum-Archive: 2014-01 2014-12 2015-01
            Lädt...
            X