• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtig! Pillenfehler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig! Pillenfehler

    Hallo Herr Scheufele! Ich wende mich mit einem dringenden Anliegen an Sie! Ich habe Angst nicht mehr durch die Pille geschützt zu sein. Ich nehme die Maxime. Ich nehme nach Absprache diese Pille immer 6 Monate durch. Bin also durchgehend in der zweiten Woche. nun bin ich letzte Woche am Mittwoch eingeschlafen und habe nicht bemerkt das ich die Pille vergessen habe und habe diese erst Donnerstag Abend nachgenommen. Freitag Abend bekam ich leichte Blutungen, eher bräunlich, die aber nur schwach, auch nicht durchgehend bis Sonntag blieben. Waren das meine Tage? Sonntag dann das selbe disaster! Ich bin mir nicht 100% sicher das ich sie genommen habe! Wie sieht es jetztmit schutz aus? Bin ich immer noch in Woche 2???? Ich weiß, so etwas sollte nicht passieren, aber ich hab momentan so viel Stress! Also bitte keine Moralpredigten

  • Re: Wichtig! Pillenfehler

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht. Kommt dies erneut vor, wäre bis zur Einnahme der nächsten 7 Pillen zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wichtig! Pillenfehler

      Waren das meine Tage? Wie wirkt es sich jetzt aus sollte ich Sonntag die Pille erneut vergessen haben? Muss ich trotzdem zusätzlich verhüten? In welcher Woche befinde ich mich? Immer noch 2.?

      Kommentar


      • Re: Wichtig! Pillenfehler

        Habe gerade gelesen, das das erste vergessen als Anfang der Pause angesehen wird. Also da ging doch mein Körper von der Pause aus. Habe bis Sonntag Dann wieder genommen ( trotz der Blutung) und wahrscheinlich Sonntag wieder vergessen. Laut dem Bericht steht da, dass der Schütz noch vorhanden ist, da er in dem Zeitraum der 7 Tage nach dem ersten vergessen die zweite vergessen wurde. Also befinde ich mich jetzt in Woche eins? Da heißt wenn ich ab Montag wieder normal nehme muss ich am Wochenende nicht zusätzlich verhüten? Zitat aus dem Bericht :" Wir können den ersten Vergesser als ersten Pausentag sehen. Die nachfolgenden sechs Tage hättest du die Pille auch "vergessen" können, ohne dass es zu Problemen kommt. Das ist ja der Sinn des Langzeitzyklus, dass du nicht in Woche eins kommst. Sonst wäre bereits dein erster Vergesser verdammt kritisch gewesen." Bin ich am Wochenende geschützt?

        Kommentar


        • Re: Wichtig! Pillenfehler

          Hallo,

          Sie sind wie gesagt wieder geschützt, sobald Sie nach dem 2. Vergessen 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Forum-Archive: 2014-01
          Lädt...
          X