• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille abgesetzt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille abgesetzt

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

    ich habe vor nun mehr drei Wochen die Minipille Desirett abgesetzt, unter der ich keine Blutung hatte. Drei Tage nach Absetzen der Pille bekam ich eine Schmierblutung, die zwei Tage anhielt. Drei Monate werde ich die Pille nicht nehmen.
    Können Sie mir sagen, wann erfahrungsgemäß der Zyklus wieder "in Schwung" gekommen ist? Ich habe seit zweii Wochen vermehrt weißen Ausfluss. Wann müsste ich meine Periodenblutung bekommen? Und was tue ich, wenn ich überhaupt keine Periode bekomme? Ab wann soll ich zu meiner Frauenärztin gehen?

    Danke für Ihren Rat!

    Leylaa

  • Re: Minipille abgesetzt

    Hallo,

    man rechnet nach Absetzen der Pille mit einer hormonellen Umstellungsphase von ca. 3 Monaten, in der es zu Zyklusunregelmässigkeiten kommen kann. Von daher wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Minipille abgesetzt

      Wenn ich jetzt drei Monate keine Blutung bekomme, ich aber wieder mit der Desirett anfangen will, kann ich dies dann problemlos machen? Oder sollte ich auf jeden Fall eine Blutung abwarten, bevor ich mit der Einnahme wieder beginne?

      Herzliche Grüße und vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Minipille abgesetzt

        Entschuldigung, eine Frage habe ich noch: Morgen nehme ich die Pille einen Monat schon nicht mehr und spüre momentan keine wirklichen Verbeserungen, was meine Schwindelsymptomatik angeht. Auch der seit kurzem behandelnde HNO-Professor sagte mir, dass er nicht glaubt, dass die Pille mir diese Schwierigkeiten bereitet, sondern mein nicht richtig arbeitendes Gleichgewichtsorgan linksseitig.
        Könnte ich auch jetzt einfach wieder anfangen und zusätzlich verhüten (einen Monat) oder ist das sehr schlecht für den Körper?

        Kommentar


        • Re: Minipille abgesetzt

          Sie können wieder mit der Einnahme beginnen, sollten dann aber für 1 Monat zusätzlich verhüten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Minipille abgesetzt

            Dies könnte ich auch jetzt schon wieder tun? Obwohl erst ein Monat vorbei ist? Oder soll ich lieber meinem Körper die Ruhepause gönnen?

            Kommentar


            • Re: Minipille abgesetzt

              Hallo Herr Dr. Scheufele, ich habe am donnerstag meine normale Periode bekomme , die ziemlich stark war. Ich habe zu dem Zeitpunkt etwas über einen Monat keine Pille genommen. Heute habe ich dann (am vierten Tag der Blutung) wieder angefangen, die Desirett zu nehmen. Ein paar Minuten später hatte ich Geschlechtsverkehr, wir haben mit zwei Kondomen verhütet. Mir ist schon klar, dass die eine Pille keinen Schutz darstellt; sie hatten ja geschrieben, dass ich wieder anfangen soll, aber einen Monat zusätzlich verhüten soll. Habe ich nun einen großen Fehler gemacht? Gibt es ein erhötes Risiko? Ich habe ja noch meine Tage. Einen Eisprung sollte es ja jetzt noch nicht gegeben haben. Die Kondome sind nicht gerissen. Danke und freundliche Grüße!

              Kommentar


              • Re: Minipille abgesetzt

                In der Packungsbeilage steht, dass man auch am Blutungstag 2-5 mit der Einnahme beginnen kannkann. Man solle in dem Fall die ersten sieben Tage zusätzlich verhüten. Ich werde dies auf jeden Fall einen ganzen Monat tun. Trotzdem mache ich mir Sorgen.

                Kommentar


                • Re: Minipille abgesetzt

                  Das Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall zwar nicht völlig auszuschliessen, aber doch sehr gering.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Minipille abgesetzt

                    Sollte ich mir lieber die Pille danach verschreiben lassen?
                    Wieso ist das Risiko nicht ganz auszuschließen?
                    Die Kondome sind nicht gerissen und eigentlich müsste der Schutz ja gegeben gewesen sein.
                    Er ist auch nicht zm Orgasmus gekommen.

                    Kommentar

                    Forum-Archive: 2014-01 2014-02
                    Lädt...
                    X