• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nur einen Tag?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nur einen Tag?

    Hallo,
    Ich habe ein komplizierte Frage. Ich habe vorletzten Zyklus 2 mal die Pille danach genommen. Das erste mal in der ersten Woche, habe dann mit Kondom weiter verhütet, das ist dann aber gerissen, udn dann hat mir der Arzt in der 3ten Woche noch mal die Pille danach verschrieben. Die habe ich dann auch genommen (am letzten Tag des Blisters) habe dann abends noch die letzte Pille genommen und bin dann in die Pause gegangen. Habe dann auch ganz normal meine Periode bekommen und nach 7 Tagen wieder normal mit der Pille angefangen.
    Habe zusätzlich 7 Tage verhütet und dann wieder Geschlechtsverkehr ohne Kondom gehabt aber den ganzen Monat korrekt mit Pille verhütet. Habe jetzt am Donnerstag die letzte Pille genommen und gestern (am Sonntag) wie gewohnt meine Tage bekommen allerdings nur ganz leicht (gerade so ein OB am Tag) und heute auch nur ganz leicht. Seit heute Nachmittag ist jetzt gar nichts mehr. Habe allerdings auch Unterleibsschmerzen wie bei der normalen Periode. Kann es sein dass da irgend etwas schief gelaufen ist, oder kann der Zyklus auch nur von den 2 Pillen danach verwirrt sein.
    Vielen Dank schonmal für ihre Hilfe.

  • Re: Periode nur einen Tag?

    Hallo,

    die "Pille danach" kann zu solcher Veränderung des Verlaufs führen, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode nur einen Tag?

      Eine Frage noch: Kann ich also davon ausgehen, dass die Blutung nach der Pille danach vor einem Monat gezeigt hat, dass die Pille danach gewirkt hat? Und macht das auch nichts aus, dass ich die Pille danach am letzten Blistertag der Pille genommen habe, und dann in die Pause gegangen bin und nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder ohne Kondom Sex hatte?
      Ich hatte heute wieder eine etwas stärkere Blutung (aber dunkelbraun und schmierig, gerade so ein OB voll)
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Periode nur einen Tag?

        Sie können sicher davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Periode nur einen Tag?

          Vielen Dank! Dann bin ich beruhigt!

          Kommentar


          • Re: Periode nur einen Tag?

            Ich habe noch eine Frage: Und zwar bin ich nach der zweiten Pille danach ja montag abends in die Pause gegangen und habe dann aber bei Einsetzen meiner Regel sofort mit der neuen Packung angefangen (das war 3 tage danach), und dann zusätzlich 7 tage verhütet.
            War das so trotzdem richtig? Mache morgen einen Schwangerschaftstest, wollte nur vorher nochmal nachfragen.
            Vielen Dank.

            Kommentar


            • Re: Periode nur einen Tag?

              Und da ich ja die Woche davor auch schon die Pille danach genommen habe, ist dann da nicht die komplette Wirkung weg? Habe jetzt total Angst, dass ich diesen Monat nicht geschützt war (trotz korrekter Pilleneinnahme)

              Kommentar


              • Re: Periode nur einen Tag?

                Sie können in diesem Fall eine Schwangerschaft ausschliessen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Periode nur einen Tag?

                  Vielen Dank!

                  Kommentar

                  Forum-Archive: 2014-01
                  Lädt...
                  X