• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Falscheinnahme Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falscheinnahme Pille

    Lieber Dr. med Scheufele,

    ich nehme die Pille Trigoa ein. Dummerweise habe ich am Ende der zweiten Phase einen Einnahmefehler vorgenommen.
    Ich habe statt der letzten Pille der 2. Phase (weiß) die erste Pille der 3. Phase (ocker) eingenommen und dann die von der 3.Phase fehlenden Pille von einem anderen Streifen eingenommen. Somit ist bei mir die 2. Phase statt 5 Tage nur 4 Tage gewesen und die 3. Phase statt 10 Tage 11 Tage.
    Habe ich bei dieser Packung noch einen Verhütungsschutz bzw. habe ich nach dem normalen Aussetzen wieder mit der ersten Pille der neuen Packung einen Verhütungsschutz?

    Viele Dank und viele Grüße
    Fliegerin

  • Re: Falscheinnahme Pille

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in diesem Fall von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2014-01
    Lädt...
    X