• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auffällige Temperaturkurve trotz Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auffällige Temperaturkurve trotz Pille

    Hallo.
    Ich bin verunsichert, ob die Pille bei mir wirkt.
    Ich nehme seht August die maitalon30 (vorher mayra, die jedoch wegen starker Nebenwirkung abgesetzt). Nun ist es so, dass ich im November über eine längere Zeit krank war und in der Zeit immer wieder Fieber gemessen habe. Fieber hatte ich nie, aber mir fiel auf, dass ich in in der 1. Pillenwoche immer eine sehr niedrige Temperatur hatte und in den letzten zwei Pillenwochen immer eine hohe. Das habe ich in Dezember und Januar weiter verfolgt und mal wirklich jeden morgen gemessen. Trotz Pille hatte ich 14 Tage lang eine Temperatur von ~ 36,0°C und die anderen 14 Tage 36,7 °C. Mit dem Tag der Abbruchblutung sank die Temperatur wieder auf 36,0. Zudem wird immer meine Haut in den letzten 10 Pillentagen schlechter.
    Wie kann das sein? Ich nehme die Pille jeden morgen zum Frühstück. Wenn ich sie mal im Stress morgens (habe schon 2 Kinder) vergessen habe, hab ich sie meist max. 5 Stunden später genommen (Maitalon wird ja erst ab 12 Stunden zu spät unsicher).
    Ich muss dazu sagen, das ich einen ganz leichten Morbus Crohn habe, der sich nur durch Bauchschmerzen, Krämpfe und Gelenkbeschwerden bemerkbar macht (Ich muss aber keine Medis nehmen). Meine Frauenärztin sagte, dass ich nur dann aufpassen soll, wenn ich durch den Morbus Crohn Durchfall bekomme.

    Meine Frauenärztin schloss das kategorisch aus, dass die Pille bei mir nicht wirkt. Sowas hätte sie noch nicht erlebt. Sie sagte manchmal brauchen die Wirkstoffe der Pille nunmal um den Hormonspiegel nach der Pause wieder auf das gewünschte Level zu bringen und dann steige die Temperatur auch mal ein paar Tage verzögert an.

    Kann ich mich auf die Aussage verlassen? Bin irgendwie total verunsichert...

  • Re: Auffällige Temperaturkurve trotz Pille

    Hallo,

    solche Temperaturschwankungen können verschiedenste Ursachen haben, ich gehe hier auch von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2014-01
    Lädt...
    X