• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik vor ungewollter Schwangerschaft

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik vor ungewollter Schwangerschaft

    Also wo fange ich an bin 16 Jahre und nehme seit gut einem Jahr die Pille Leanova al so weit ich weiß ist dies eine eher schwach dosierte Pille und wird vorallem bei jungen Mädchen mit leichten Untergewicht genommen seit dem Jahr hab ich gut zugenommen und wiege nun etwas mehr nun die erste Frage kann Es sein das die Pille nun zu schwach dosiert ist und nicht mehr wirkt? Zu meinem Zyklus ist nicht viel zu sagen hatte letzte Woche normale Blutungen heute bin ich dann umgekippt und hatte Kreislauf Probleme und zu hohen Blutdruck was ich dazu sagen kann war im Praktikum beim Zahnarzt und ja war etwas ecklig bzw ungewöhnlich mir würd schwarz vor Augen und hatte ein Piepen im Ohr bin umgefallen und als ich wach wurde war mir kalt hab gezittert und geschwitzt hatte vor kurzem noch einen Freund also auch Sex...meine Ärztin die mir dann Blut abnahm und Urin fragte mich ob ich schwanger sein könnte dies beantwortete ich mit einem nein da ich immer die Pille ordnungsgemäß eingenommen hatte lange rede kurzer Sinn ist eine Schwangerschaft auszuschließen mach mir total die Panik....soll morgen dann wegen den Ergebnissen zum Arzt aber erst gegen Nachmittag das dauert zu lang hatte da schon jemand mal von euch? Hatte meine Blutung aber auch völlig normal nur macht meine mum mir echt Angst mit ihrer Theorie ich könnte schwanger Sein... Hoffe auf ehrliche Antwort bin richtig verzweifelt

  • Re: Panik vor ungewollter Schwangerschaft

    Ganz ruhig bleiben, ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan. Klar besteht bei jeder Verhütungsmethode eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass man doch schwanger werden kann, aber wie schon gesagt die Wahrscheinlichkeit ist gering. An deiner Stelle würde ich einen Schwangerschaftstest/streifen ausprobieren.
    Es gibt zum Beispiel auch bei der Pille Lebensmittel, die die Wirkung verringern können, wie zum Beispiel der Tee aus dieser Online Apotheke: http://www.fastmed.de/produkte/sorti...65-detail.html während der bei anderen Krankheiten gut hilft, kann seine Nebenwirkung in deinem Fall vielleicht nicht erwünscht sein.

    Kommentar


    • Re: Panik vor ungewollter Schwangerschaft

      Hallo,

      von einer Schwangerschaft ist in diesem Fall ganz sicher nicht auszugehen. Sollte weiterhin hoher Blutdruck bestehen, wäre aber zum Absetzen der Pille und zu einer hormonfreien Verhütung zu raten,

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Forum-Archive: 2014-01
      Lädt...
      X