• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach trotz Pillenpause?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach trotz Pillenpause?

    Hallo,
    ich wurde am Montag, den 06.01 unter Vollnarkose operiert..nun ist meine Frage, wie lange genau meine Pille nicht mehr wirkt?
    Meine 7 Tage "Pillenpause" begonnen am Freitag.
    Normalerweise ist der Schutz ja in diesen 7 Tagen gegeben, auch wenn die Periode noch nicht eintrat.
    Genau dieses Problem habe ich jetzt. Ich hatte am Samstag (gestern) ungewollt ungeschützten Sex.
    Meine Periode ist noch nicht gekommen, wobei diese sich bei mir oftmals verspätet.
    Nun habe ich Bedenken, ob ich durch den ungeschützten Sex schwanger werden kann.
    Die Pille danach habe ich noch nie eingenommen und würde es auch ungern tun.
    Falls jedoch das Risiko besteht, werde ich dahin gehend natürich meine Meinung ändern.

  • Re: Pille danach trotz Pillenpause?

    Hallo,

    keine Sorge, wenn Medikamente, die die Pillenwirkung beeinträchtigen, verabreicht wurden, ist der Schutz nach 7 weiteren Pillen in Folge wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2014-01
    Lädt...
    X