• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3. Einnahmewoche vergesse, Regel bleibt aus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3. Einnahmewoche vergesse, Regel bleibt aus

    Hallo,

    ich wende mich mit einer Frage und der Bitte um Antwort auf dieselbe an Sie.
    Ich nehme seit 7 Jahren die Pille "Mirelle".
    Nun ist es mit zum ersten Mal passiert, dass ich eine Pille vergessen habe einzunehmen. Es handelte sich dabei um die 22. Pille meiner Packung. Am Freitag, den 10.01. habe ich also um 19:00 Uhr keine Pille genommen. Am Samstag den 11.01. ist mir mein Missgeschick um 18:00 Uhr aufgefallen und ich habe die Pille nachgenommen. Um 19:00 Uhr habe ich dann die für diesen Tag bestimmte Pille genommen. Da mir wie gesagt zum ersten Mal in sieben Jahren ein solches Missgeschick passiert ist, habe ich den Fehler gemacht, nicht in die Pillenpause zu gehen oder sofort mit dem nächsten Blister weiterzumachen. Ich habe also am Sonntag den 12.01. die letzte Pille genommen und bin dann in die 4tägige Pause gegangen. Am 11.01. kam es zu Geschlechtsverkehr, da ich davon ausging, dass die fruchtbaren Tage etwa zwischen dem 7. und dem 14. Tag liegen.


    Ich habe also am Freitag den 17.01. mit dem neuen Blister angefangen und meine Regel ist bis dato ausgeblieben.
    Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Ich verbleibte mit freundlichen Grüßen und der dringenden Bitte um Antwort!

  • Re: Pille in 3. Einnahmewoche vergesse, Regel bleibt aus

    Ich muss mich selbst korrigieren, die Pille wurde genau genommen in der 4. Einnahmewoche vergessen, da es bei der Minipille bloß eine tägige Pause gibt!

    Kommentar


    • Re: Pille in 3. Einnahmewoche vergesse, Regel bleibt aus

      4tägige ...

      Kommentar


      • Re: Pille in 3. Einnahmewoche vergesse, Regel bleibt aus

        Hallo,

        sicher gegeben ist der Schutz dann zwar erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus, das Schwangerschaftsrisiko ist aber dennoch nur sehr gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Pille in 3. Einnahmewoche vergesse, Regel bleibt aus

          Hallo,

          vielen Dank für Ihre Antwort! Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich Ihre Antwort auffassen soll. Ist das Schwangerschaftsrisiko in den 7 Tagen nach Neustart des Blisters gering, oder ist das Risiko gering, dass ich aufgrund des am 11.01. stattgefundenen Geschlechtsverkehrs bereits schwanger bin?
          Die Menstruation hat bis dato nicht eingesetzt. Danke im Voraus!

          Kommentar


          • Re: Pille in 3. Einnahmewoche vergesse, Regel bleibt aus

            Es besteht ein nur sehr geringes Risiko, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen ist. Gewissheit kann Ihnen ein handelsüblicher Test ab 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV geben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille in 3. Einnahmewoche vergesse, Regel bleibt aus

              Danke für die rasche Antwort. Da ein vollständiges Ausbleiben der Menstruation bei mir noch nie vorgekommen ist, bin ich äußerst besorgt. Ich hoffe, dass sich dies eventuell durch Stress, Körperfettanteil (18%) oder eben das Falscheinnehmen der Pille erklären lässt.
              Freundliche Grüße

              Kommentar


              • Re: Pille in 3. Einnahmewoche vergesse, Regel bleibt aus

                Es tut mir wahnsinnig Leid, dass ich erneut nachfrage, aber mir gehen etliche Gedanken durch den Kopf.

                Ist überhaupt noch anzunehmen, dass ich die Menstruation noch bekomme, da ich ja mit heutigem Tage bereits die 3. Pille des neuen Blisters zu mir nehmen werde!? Oder tut dies nichts zur Sache?

                Kommentar


                • Re: Pille in 3. Einnahmewoche vergesse, Regel bleibt aus

                  Während der Pilleneinnahme ist jetzt nicht mehr mit einer Blutung zu rechnen, wie gesagt kann Ihnen der Test aber Gewissheit geben.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Forum-Archive: 2014-01
                  Lädt...
                  X