• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Velafee auf Microgynon (Ablauf?)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Velafee auf Microgynon (Ablauf?)

    Hallo liebe Community,

    ich habe bisher (ein halbes Jahr lang) die Velafee zur Verhütung benutzt, finde sie aber für mich (21 J.) zu stark und die erhofften Wirkungen hat sie leider auch nicht gezeigt (habe ein Leiden namens Cluster-headache und wollte probieren, ob die Pille "mithelfen" kann die Symptome zu unterdrücken)

    Jetzt wollte ich zurück auf die Microgynon wechseln, meine Ärztin hat sie mir auch einfach verschrieben weil ich sie vor der Velafee schonmal hatte, aber mir nichts weiter dazu gesagt. In dem Moment ist mir gar nicht eingefallen, sie zu fragen wie ich das am besten machen soll. (werde auch Ärztin wechseln, sie ist schon in vieler Hinsicht ein bisschen plump gewesen..) Wie Wechsel ich richtig?
    Velafee durchnehmen, danach gleich mit Microgynon anfangen?
    Velafee durchnehmen, Tage bekommen und danach mit Microgynon anfangen?

    Bin für jeden Rat dankbar!

    Liebe Grüße

  • Re: Wechsel von Velafee auf Microgynon (Ablauf?)

    Hallo,

    ich würde raten, am Ende der Packung die Pause einzulegen und dann am 1. Blutungstag mit Microgynon zu beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2014-01
    Lädt...
    X