• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung beeinträchtig durch Antibiotika Dalacin C?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung beeinträchtig durch Antibiotika Dalacin C?

    Hallo!

    Ich muss ab Dienstag (morgen) 3 mal täglich das Antibiotika Dalacin C wegen meiner Weisheitszahn-OP einnehmen und die Packung ausnehmen. Gestern habe ich die letzte Pille genommen und würde in die Pause gehen. Oder ist es eventuell besser wenn ich die nächste Packung gleich anschließend nehme und die Pause weglasse? Beeinträchtigt das Antibiotika die Pillenwirkung (Midane) ? Ich habe heute Früh meinen Frauenarzt angerufen und der meinte, dass keine Beeinträchtigung entsteht, auch wenn ich jetzt in die Pause gehe. VIelen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

    Liebe Grüße, Erica

  • Re: Pillenwirkung beeinträchtig durch Antibiotika Dalacin C?

    Hallo,

    das Medikament kann die Pillenwirkung beeinträchtigen, Sie sollten daher so lange zusätzlich verhüten, bis nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2014-01
    Lädt...
    X