• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo!
    ich hätte folgendes Problem; ich hatte meinen letzten Blister ganz normal genommen und bei der drittletzten Pille (29.12) hatte ich ca dreieinhalb Stunden später einmal Erbrechen und musste innerhalb 2 Stunden dreimal auf Toilette mit Durchfall, hatte jedoch keine Pille nachgenommen und da auch mit Kondom verhütet. Die letzten beiden Pillen aus dem Blister hab ich wie gewohnt genommen und es kam auch kein Durchfall und Erbrechen mehr. Hab dann auch normal meine 7tägige Pause gemacht vom 01.01 bis 07.01 hab auch vom 02.01 bis 06.01 meine Periode gehabt.
    Am 08.01 hab ich wieder mit der Pille angefangen und normal eingenommen gestern 11.01 ebenfalls und hatte da ungeschützten Sex mit meinem Freund. Bin ich vor einer Schwangerschaft geschützt gewesen oder sollte ich mir die Pille danach besorgen? Da man ja normal sagt dass man 7 Tage braucht bis die Pille sich eingependelt hat jedoch bin ich mir unsicher wegen der Pause dazwischen und da der Durchfall und Erbrechen ja grenzwertig zwischen den '3 bis 4 Stunden' lag. Zur Info nehme ich die Evaluna 30mg
    LG

  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    das Risiko ist in diesem Fall so extrem gering, dass ich die "Pille danach" nicht für notwendig halte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2014-01
    Lädt...
    X