• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika Amoxicillin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika Amoxicillin

    Hallo,

    ich musste 10 Tage lang das Antibiotika Amoxicilin 1000 und zusätzlich das Schmerzmittel Ibuflam 400 einnehmen.
    Ich nehme die Pille Evaluna 30 und würde gerne wissen, ab wann ich wieder "geschützt" bin.
    Ich habe mit dem Antibiotika angefangen als ich zeitgleich die 4. Pille aus dem Blister genommen habe und hatte davor GV, aber vor dem Beginn der Antibiotikaeinnahme soll dies ja nicht tragisch sein.
    Nach der letzten Antibiotikatablette (abends) würde ich also genau 7 Tage lang die Pille ohne Antibiotika nehmen. Wäre es sinnvoll dann nicht in die Pause zu gehen?

    Liebe Grüße

  • Re: Pille und Antibiotika Amoxicillin

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika Amoxicillin

      Bin ich auch trotzdem weiterhin geschützt, wenn ich nach diesen 7 Pillen ohne Antibiotika dann meine Pause mache? Oder wäre es sinnvoll direkt einen Blister dranzuhängen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika Amoxicillin

        es ist wirklich wichtig, bitte um eine Antwort, da ich ansonsten übermorgen in meine Pillenpause gehe, Liebe Grüße

        Kommentar


        • Re: Pille und Antibiotika Amoxicillin

          Sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gegeben.

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika Amoxicillin

            Aber ich kann dann nicht problemlos in meine Pillenpause gehen oder? Denn hier in diesen Foren habe ich gelesen, dass man erst nach 14 in Folge eingenommener Pillen in die Pause gehen kann, oder ist das bei Antibiotikaeinnahme anders?

            Kommentar

            Forum-Archive: 2014-01
            Lädt...
            X