• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Einnahmewoche 3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - Einnahmewoche 3

    Hallo!
    Am Samstag habe ich bemerkt, dass ich die Pille am Freitagabend nicht eingenommen habe (19. Pille). Am Samstag habe ich nur die Samstagspille eingenommen. Die Freitagspille wurde nicht nachgenommen.
    Heute morgen habe ich nun gelesen, dass ich die Pille hätte nachnehmen sollen, ggf. auch 2 Pillen zur gleichen Zeit. Voller Panik habe ich nun die Freitagspille heute morgen nachgenommen.
    Leider hatte ich am Samstagmorgen auch ungeschützten GV.

    Ich bin nun stark verunsichert. In meiner Pillenpackung für den aktuellen Zyklus ist noch 1 Pille für heute Abend. Diese werde ich zur gewohnten Zeit einnehmen. Ist es sinnvoll die Pause auszulassen und ab morgen gleich mit der nächsten Pillenpackung zu starten? Bin ich durchgehend vor einer Schwangerschaft geschützt? Wie oben bereits geschrieben hatte ich am Samstagmorgen ungeschützten GV.

    Vielen Dank für Ihre Mühe.
    Mina

  • Re: Pille vergessen - Einnahmewoche 3

    Hallo,

    ich würde dann eher dazu raten, die Pause sofort einzulegen und den Freitag als 1. Pausentag zu rechnen, so bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - Einnahmewoche 3

      Hallo!

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Macht es nichts aus, wenn ich während der vorverlegten Pause noch 2 Pillen eingenommen habe (Samstagabend und Sonntagfrüh)?

      Sehe ich es folgendermaßen richtig: meine Pause würde dann von Freitag bis Donnerstag kommende Woche gehen und nächsten Freitag starte ich mit der neuen Packung?

      Kann ich in diesem Fall von durchgehendem Empfängnisschutz ausgehen?

      Nochmals vielen Dank!
      Mina

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen - Einnahmewoche 3

        Richtig, genau so können Sie problemlos vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2014-01
        Lädt...
        X