• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 mal hintereinander Pille verkürzen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 mal hintereinander Pille verkürzen!

    Hallo Doc,

    ich habe in meinem letzten Zyklus am 16.12 meine Pille erbrochen. Ca 4 einhalb Stunden nachdem ich meine Pille eingenommen habe. Dies war meine 16 Pille, dass heißt ich hatte noch 5 Pillen im Blister. Da ich sehr unsicher war, ob mein Körper die Pille aufgenommen hat bin ich am darauffolgenden Tag in die Pause gegangen. Und habe am 23.12. wieder mit der Pille angefangen, also genau 7 Tage nachdem ich erbrochen hatte. Ich hab mir gedacht besser zu früh als zu spät wieder anfangen. Ich war doch dann trotzdem weiter geschützt ? Hatte 8 Tage nach der Pillenpause ungeschützten GV.

    Ist ein bisschen kompliziert aber ich hoffe ich erkläre es einigermaßen verständlich.

    Jetzt kommt meine eigentliche Frage ich bin jetzt bei der 19.Pille. Diese müsste ich heute Abend einnehmen. Könnte ich dieses mal wieder früher in die Pause gehen da ich die letzten Tage Durchfall hatte und meine Pille vermutlich eh abgeschwächt wäre, obwohl ich nie innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall hatte. Wäre das ok ? Und wäre ich dann trotzdem geschützt ?

    MFG sweetie2013

  • Re: 2 mal hintereinander Pille verkürzen!

    Hallo,

    Sie können im beschriebenen Fall von erhaltenem Schutz ausgehen und auch problemlos so wie geplant vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 mal hintereinander Pille verkürzen!

      Also war ich in dem erst geschrieben Fall ( mit dem Erborchenen) geschützt und wäre wenn ich jetzt in die Pause gehen würde auch geschützt ? Nur nochmal damit ich das richtig verstanden habe. Und es würde auch jetzt nicht schlimm sein, weil ich ja dann zum 2 Mal die Pilleneinnahme verkürzen würde? MCP tropfen & Arctuvan Bärentraubenbletter & perenterol forte 250mg haben keine Auswirkung auf die Pille habe ich da recht ? Dankeschön das waren dann glaube auch meine letzten Fragen
      Danke für die schnelle Antwort.
      LG

      Kommentar


      • Re: 2 mal hintereinander Pille verkürzen!

        Ja, das haben Sie richtig verstanden. Auch beeinträchtigen die genannten Präparate die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: 2 mal hintereinander Pille verkürzen!

          Ich habe aber seit einigen tagen schmerzende brüste kann das davon kommen das meine regel ja letzten zylus schon um diese zeit war oder weil meine Regel ja bald ansteht ?

          Kommentar


          • Re: 2 mal hintereinander Pille verkürzen!

            Ich muss dazu erwähnen das ich jeden monat zwischenblutungen habe wo meine Frauenarzt aber nicht weiss woher sie kommen er meinte aber diese setzten die wirkung der pille nicht außer kraft stimmt das ? ( habe schon mehr mals die pille gewechselt also an der liegt es nicht) und die pille habe ich auch richtig genommen daher kommen sie also nicht.

            Kommentar


            • Re: 2 mal hintereinander Pille verkürzen!

              Solche Symptome können durch harmlose, hormonelle Schwankungen auftreten, die Pillenwirkung bleibt dabei bestehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: 2 mal hintereinander Pille verkürzen!

                Hallo doc ich bins nochmal ich habe noch eine frage ich habe heute den zweiten tag an dem ich die pille nicht nehme also habe freitag die letzte genommen und dann wäre es ja heute erst der zweite tag ohne pille und ich habe jetzt schon eher eine braune blutung was halt sonst nie so war. Kann es sein das meine richtige periode noch einsetzt ? Das halt durch den durchfall und die Medikamente die ich genommeb habe (hatten alle keine Wechselwirkungen mit der pille) das meine periode jetzt einfach schon früher eingesetzt hat eigentlich hätte sie es erst morgen müssen und jetzt bin ich ein wenig verwirrt weil es halt nicht ist wie die richtige blutung. Habe ein bisschen angst vor einer Schwangerschaft wegen diesen Veränderungen diesmal.

                Kommentar


                • Re: 2 mal hintereinander Pille verkürzen!

                  Könnte es vllt sein das es weil ich letzten zyklus ja schon eine woche zu früh in die pause gegangen bin das mein Körper diesen Zyklus schon darauf gewartet hat das ich die pille nicht mehr nehme und meine blutung einsetzten kann. ? Ich mache mir ein bisschen sorgen. Obwohl ich ja eig geschützt gewesen sein müsste.

                  Kommentar


                  • Re: 2 mal hintereinander Pille verkürzen!

                    Hallo,

                    die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse in Bezug auf Beginn, Stärke und Dauer variieren.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: 2 mal hintereinander Pille verkürzen!

                      Hallo ersteinmal wollte ich mich bei Ihnen für ihre schnelle hilfe bedanken. Ich habe aber noch zwei Fragen. Ich hatte ja wie erwähnt letzte woche am montag und Dienstag durchfall, wo ich mir ja nicht sicher war ob der Schutz verloren gegangen ist. Ich bin dann am Freitag vorzeitig in die Pause gegangen (hätte eig noch 2 pillen nehmen mussen) und werde diesen samstag dann wieder mit dem nächsten pillenblister anfangen. Ich würde gerne wissen ab wann ich wieder voll geschützt bin falls die pille wirklich wegen des durchfalls nicht gewirkt hat. Und meine zweite frage ist, mein arzt hat letzte woche eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich muss jetzt jeden morgen die tabletten namens eferox einnehmen. Haben diese tabletten vielleicht Wechselwirkungen mit der pille und setzten die Wirkung ausser Kraft ? Vielen Dank

                      Kommentar


                      • sweetie2013
                        sweetie2013 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Also am Freitag habe ich die letzte Pille genommen

                    • Re: 2 mal hintereinander Pille verkürzen!

                      Hallo,

                      falls eine Pille nicht gewirkt haben sollte, sind Sie wieder geschützt, sobald Sie danach 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: 2 mal hintereinander Pille verkürzen!

                        Und hat eferox eine Wechselwirkung mit der pille ?

                        Kommentar


                        • Re: 2 mal hintereinander Pille verkürzen!

                          Nein, die verhütende Wirkung der Pille bleibt dabei bestehen.

                          Kommentar

                          Forum-Archive: 2014-01
                          Lädt...
                          X