• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswirkung Entfernung Kupferspirale auf die Zykluslänge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswirkung Entfernung Kupferspirale auf die Zykluslänge

    Hallo und Guten Morgen,

    ich habe mir letzten Monat die Kuperspirale entfernen lassen wg. einem zweiten KindDie Kupferspirale habe ich mir nach dem ersten Kind legen lassen, aber erst ca. 1 Jahr nach der Entbindung. Da hatte sich mein Zyklus bereis wieder eingespielt. Die Spirale hatte seinerzeit keine Veränderungen auf den Zyklus bzw. dessen Dauer, die Periode war nur stärker und schmerzhafter.

    Es ist so, ich habe Temperatur gemessen, Zervixschleim beobachtet usw. Nun hatte ich nach meinen Beobachtungen am 29.12.13 einen Eisprung. Die Temperatur ist noch immer in Hochlage, die Mens ist nicht da, ich bin 2 Tage drüber. Hinzu kommt eine schmerzhafte Veränderung in den Brüsten, die ich nie in der zweiten Zyklushälfte hatte, sondern nur ab Beginn der letzten SS. Ein Test (Drogerie) war aber negativ.

    Kann es sein, dass die Entfernung sich auf die Zykluslänge auswirkt?

    Haben Sie einen Rat für mich?

    Lola881

  • Re: Auswirkung Entfernung Kupferspirale auf die Zykluslänge

    Hallo,

    die Zykluslänge kann durch verschiedenste Einflüsse mal variieren. Ich würde raten, den Verlauf abzuwarten und den Test in 2 Tagen zu wiederholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Auswirkung Entfernung Kupferspirale auf die Zykluslänge

      Vielen Dank für die Information. Mir geht es konkret darum, welche Auswirkungen die Entfernung der Kupferspirale hat. Ich habe nach einigen Recherchen festgestellt, dass es durchaus mehrere Frauen gibt, die nach Entfernung dieser Spirale mehrere Monate gar keine Periode mehr bekommen.

      Woran liegt das und wie lange dauert es, bis sich das durchschnittlich wieder normalisiert?

      Gruß Lola881

      Kommentar


      • Re: Auswirkung Entfernung Kupferspirale auf die Zykluslänge

        Die Blutung kann sich in Bezug auf Dauer und Stärke verändern, ausbleiben kann sie aber aufgrund der Spiralenentfernung nicht, da diese keine hormonelle Wirkung hat.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2014-01
        Lädt...
        X