• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing 4 Wochen +2 Tage durchgenommen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing 4 Wochen +2 Tage durchgenommen!

    Guten Abend,
    mein Sorge: Ich habe gerade eben bemerkt, dass ich beim "Tage-Zählen" vor 3 Wochen einen Fehler gemacht habe: Mein Vorhaben war, den Nuvaring durchzunehmen, da ich momentan wahnsinnig im Physikums-Stress bin und normalerweise mit starken Regelbeschwerden zu kämpfen habe. Ich habe aber erst gerade bemerkt, dass ich vor 3 Wochen, als ich den neuen Ring nach Durchnehmen des alten Ringes, 2 Tage zu spät gewechselt habe (ich hatte mich bei den Tagen verzählt), somit war der Ring 4 Wochen + 2 Tage drinnen, bevor ich den neuen einsetzte. Der letzte GV war 7 Tage bevor der Ring getauscht wurde, also 3 Tage nachdem die eigentliche Pause beginnen hätte sollen (ich habe den Ring aber ja durchgenommen). Wie ist das mit den Rest-Hormonen in der 4.-Nuva-Ring-Woche? Besteht mit Überlebenschancen der Spermien die Möglichkeit einer SS? Reichen diese 2 Tage, in denen der Ring zu spät eingesetzt wurde, für das Reifen einer Eizelle? Vor 2 Tagen setzen sehr dunkelbraune, leichte Schmierblutungen ein, die mittlerweile wesentlich stärker und rot geworden sind. Kann das vom Stress kommen?
    Liebe Grüße!! Und einen schönen Abend!!

  • Re: NuvaRing 4 Wochen +2 Tage durchgenommen!

    Hallo,

    keine Sorge, Spermien überleben maximal 5 Tage sodass hier kein Risiko besteht, auch Zwischenblutungen treten bei der Langzeitanwendung häufig auf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing 4 Wochen +2 Tage durchgenommen!

      Genau, das hatte ich auch bedacht, jedoch liegen ja zwischen letztem GV und "Einnahmefehler" 5 Tage.
      Vielen Dank, tolle Arbeit, die Sie da leisten!

      Kommentar


      • Re: NuvaRing 4 Wochen +2 Tage durchgenommen!

        Hallo,

        trotzdem halte das Risiko in diesem Fall für extrem gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2014-01
        Lädt...
        X