• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ist der Schutz nach vergessenen Pillen wieder gegeben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ist der Schutz nach vergessenen Pillen wieder gegeben?

    Hallo,

    meine Freundin ist sich nicht sicher, wie lange sie nach dem EInnehmen der Pille an Tag 3 (Woche 1) erbrochen hat. Ich stelle alles kurz hier da:

    Pille an Tag 3 (Woche 1) erbrochen (davor keinen GV gehabt) -> Schutz nach 7 Einnahmen wieder gegeben.

    Sie hat dann 10 Pillen richtig genommen (also Schutz da?) und dann an Tag 14 (Woche 2) die Pille aufjedenfall vergessen -> laut Plan bei 7 vorausgegangenen Pillen bleibt der Schutz erhalten, sofern die nächsten 7 Pillen richtig genommen werden.
    Ist das so richtig? Waren wir geschützt trotz (evtl.) 2 nicht genommenen Pillen in den genannten Abständen?
    Kann in diesem Fall der Schutz über den gesamten Zyklus aufrecht erhalten werden, auch wenn 2 Pillen nicht genommen wurden?

    Danke!

  • Re: Wann ist der Schutz nach vergessenen Pillen wieder gegeben?

    Nochmal ausführlich meine Frage allgemein gestellt:

    Es heißt man kann erst nach 14 am Stück(?!) genommenen Pillen sicher in die Pause, wurde in einem Zyklus z.B. an Tag 12 eine Pille vergessen, wurden ja höchstens 11 Pillen am Stück und anschließend nochmals 9 Pillen am Stück (aber keine 14?) genommen? Und trotzdem heißt es der Schutz geht nie verloren, für mich klingt das unlogisch.. oder wie ist das mit diesen 14 am Stück?? Danke

    Kommentar


    • Re: Wann ist der Schutz nach vergessenen Pillen wieder gegeben?

      Hallo,

      7 Tage nach dem Vergessen der 1. Pille war der Schutz wieder gegeben. Das Auslassen einer einzelnen Pille in der 2. Woche hat keine Folgen, somit ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Forum-Archive: 2014-01
      Lädt...
      X