• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall angehalten, nun kein Pillenschutz mehr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall angehalten, nun kein Pillenschutz mehr?

    Hallo,

    nachdem ich heute morgen meine Pille genommen habe, habe ich weitergeschlafen. Nach den 4 Stunden Schlaf bin ich aufgewacht und verspürte einen leichten Drang auf Toilette zu gehen. Doch ich ging nicht, sondern hielt an. Nach knapp weiteren 2 Stunden, also 6 Stunden nach der Pilleneinnahme bekam ich Bauchschmerzen und konnte den Stuhl kaum noch anhalten. Auf Toilette dann hatte ich starken Durchfall. Eigentlich ist der Durchfall erst nach 6 Stunden und 20 Minuten nach Pilleneinahme passiert und nicht innerhalb der 4 Stunden. Jedoch spürte ich ja schon leicht beim Aufstehen, also nach 4 Stunden und 10 Minuten nach Pilleneinnahme, dass ich auf Toilette müsste. Also war der Durchfall ja schon vorher da? Ist die Pillenwirkung also nun doch nicht mehr gegeben? Ich habe keine Pille nachgenommen, da ich bereits zwei im aktuellen Blister nachgenommen habe und ich meinen Körper nicht mit Extrahormonen belasten möchte. Doch wäre dies nun doch nötig gewesen?

  • Re: Durchfall angehalten, nun kein Pillenschutz mehr?

    Hallo,

    keine Sorge, in dem Fall können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2014-01
    Lädt...
    X