• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wirkt die Pille nach der Pille danach wieder?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wirkt die Pille nach der Pille danach wieder?

    Hallo, Ich bin etwas verunsichert. Habe letzten Monat (11.12.) meine Pille erbrochen und dann am 12.12. die Pille danach genommen (ellaone). Das war alles Anfang der 2. Woche. Meine normale Pille hab ich dann bis zum Ende normal genommen und bin dann in die 7-tägige Pause, in der auch meine Periode einsetzte. Dann hab ich normal mit einem neuen Blister angefangen. meine Frage nun, ab wann besteht der Schutz der Pille wieder? Ab dem ersten Tag oder muss ich erst 7 korrekt einnehmen? Liebe grüsse

  • Re: Ab wann wirkt die Pille nach der Pille danach wieder?

    Hallo,

    in diesem Fall ist der Schutz ab Beginn des neuen Zyklus wieder gegeben.
    Die fehlende Wirkung einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht, die Verschreibung der "Pille danach" war also hier völlig unnötig und ist als ärztlicher Kunstfehler zu sehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann wirkt die Pille nach der Pille danach wieder?

      Guten Morgen. Naja sicher ist sicher. Wirkt Sie dann ab dem ersten Tag? Ich kann mir das immer gar nicht vorstellen. Grüße Lucy31

      Kommentar

      Forum-Archive: 2014-01
      Lädt...
      X