• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ringwirkung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ringwirkung

    Hallo,

    ich hatte meine 7 tägige Ringpause. Ich hätte den Ring nach Plan am letzten So. Abend so 21/22Uhr einsetzen müssen. Da ich jedoch erst später nach Hause kam, konnte ich ihn erst nachts um ca. 1.30Uhr Uhr einsetzen. Somit war das ja schon Montag. Ist die Wirkung hier beeinträchtigt?
    Wie sieht es aus, wenn man den Ring 3,5 oder 4 Wochen eingesetzt lässt, bezüglich der Wirkung, ist dies bereits gefährlich, sodass zusätzlich verhütet werden sollte? Danke für eine Antwort.

    Grüße ottifantiii

  • Re: Ringwirkung

    Hallo,

    der Ring kann im Ausnahmefall bis zu 28 Tagen belassen werden, ohne dass der Schutz gefährdet ist. Auch bezüglich des Einlagezeitpunkts sehe ich noch keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2014-01
    Lädt...
    X