• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohjeee

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohjeee

    ​Hallo liebes Team, mache mir sehr Sorgen, da mit der Verhütung nicht alles wie gewollt lief und ich jetzt für 5 Monate im Ausland bin. Also ich habe am 28.12. die Pille vergessen (3. Einnahmewoche, 17. Pille) allerdings schon nach maximal 13,5 h genommen, also nur knapp über den 12 h. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob es vielleicht sogar noch innerhalb der 12 h war, aber zur Sicherheit wegen den Auslandaufenthaltes habe ich die Pille danach genommen am, ohne Probleme. Habe dann die normale Pille noch bis zum Packungsende genommen (Mittwoch 01.01.) und aber jetzt abgesetzt, da ich ja wie gesagt 5 Monate im Ausland bin. Danach hatte ich jedoch noch ungeschützen GV, also ohne zuätzliches Kondom, nur mit der regulären Pille. Mittwoch habe ich also die letzte Pille genommen und gestern wie gewohnt und pünktlich (inkl. Zeitverschiebung ins Reiseland) meine Tage bekommen, bisher jedoch deutlich schwächer.. Ist die Blutung nun nur ein Zeichen für die erfolgreiche Anwendung der Pille danach oder meine richtige Periode die durch die Hormonbombe etwas schwächer ausfällt? Danke für schnelle Hilfe, Grüße aus der Ferne

  • Re: Ohjeee

    Hallo,

    die Blutung spricht für eine erfolgreiche Anwendung der "Pille danach", im neuen Zyklus ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ohjeee

      Aber ist das dann meine Regel oder nur die Bestätigung dass die pille danach funktioniert hat? Weil ich ja noch nach der pille danach ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte und jetzt die pille für 5 Monate absetze

      Kommentar


      • Re: Ohjeee

        Es ist dabei von der regulären, durch die "Pille danach" verursachten Blutung auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Ohjeee

          Also Brauch ich mir eher keine sorgen machen auch wenn die periode etwas schwächer ist?

          Kommentar


          • Re: Ohjeee

            Also waere diese blutung auch gekommen wenn was in den Tagen nach der pille danach schief gegangen waere?

            Kommentar


            • Re: Ohjeee

              Die Blutung zeigt, dass es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar

              Forum-Archive: 2014-01
              Lädt...
              X