• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Tablette Penicilin - Pille unwirksam?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Tablette Penicilin - Pille unwirksam?

    Hallo Herr Scheufele,
    Ich habe nochmal eine Frage.
    Und zwar nehme ich seit letzten Mittwoch (.25.12.) wieder einen neuen Blister mit meiner Pille, Leona Hexal.
    Heute, also in meiner 2. Einnahmewoche habe ich frühs eine Antibiotika Tablette - Penicilin genommen, da ich eine Wurzelbehandlung hatte, möchte es jetzt aber es dabei belassen, außer es kommen größere Schmerzen.
    Habe also wirksam nur eine Tablette genommen , aber in meiner Packugnsbeilage steht, dass meine Pille dadurch beeinträchtigt werden kann.
    Nun meine Frage : Wird durch diese eine Tablette meine Pille schon so sehr beeinträchtigt?
    Bin ich, wenn ich meien Pille weiter regelmäßig dennoch geschützt?
    Treffe nächste Woche Dienstag/Mittwoch wieder meinen Freund, und möchte wissen ob ein Kondom unbedungt nötig ist, oder die Wahrscheinlichkeit einer SS ehr gering ist...?

  • Re: Eine Tablette Penicilin - Pille unwirksam?

    Hallo,

    das Risiko ist zwar gering, sicher gegeben ist der Schutz aber erst wieder, wenn Sie nach der Anwendung des Antibiotikums 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2014-01
    Lädt...
    X