• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin und Pille Leanova AL

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprofloxacin und Pille Leanova AL

    Hallo
    Ich weiß, es wurde schon so oft gefragt, aber jedesmal lese ich was anderes.
    Beeinflusst Ciprofloxacin nun die Pillenwirkung (Leanova AL) oder nicht?
    Während der Einnahme habe ich zusätzlich verhütet. Ich bin mir nun unsicher ob ich noch zusätzlich 7 Tage oder mehr zusätzlich verhüten muss?
    Und warum wechselwirken manche Antibiotika mit der Pille und andere wiederum nicht?

    Danke im vorraus

    Liebe Grüße

  • Re: Ciprofloxacin und Pille Leanova AL

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Ob das der Fall ist, hängt von den jeweiligen Wirkstoffen ab.

    Siehe dazu auch hier: https://itunes.apple.com/de/app/pill...445287022?mt=8

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ciprofloxacin und Pille Leanova AL

      Okay, vielen Dank (:

      Man liest nur überall was anderes, deshalb wollte ich mich absichern.

      Kommentar

      Forum-Archive: 2014-01
      Lädt...
      X