• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pillenschutz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pillenschutz

    Guten Tag Herr Doktor

    Seit letzten Sonntag habe ich mir eine üble Magen-Darmgrippe zugezogen.Da ich seither kaum etwas Essen und trinken konnte, dass mir im Magen blieb, hat mir mein Doktor Antibiotika und andere Arzneimittel verschrieben, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Da ich das Antibiotika noch bis an diesem Samstag einnehmen muss und ich am nächsten Mittwoch in Normalfall mit meiner Pillenpause beginnen würde, bin ich mir nicht sicher, ob ich in die Pillenpause gehen soll oder direkt am Sonntag mit einem neuen Blister beginnen soll. Zudem möchte ich gerne wissen, ab wann der Pillenschutz wiedergegeben ist?

    Für eine kurze Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüssen

    Annabelle

  • Re: Antibiotika und Pillenschutz

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, die Pause auszulassen. Sobald Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2014-01
    Lädt...
    X