• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 2 OHNE Nachnehmen vergessen, ab wann geschützt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 2 OHNE Nachnehmen vergessen, ab wann geschützt?

    Hallo,

    meine Freundin hat am 14. Tag (also in der 2. Woche) ihre Pille vergessen und nicht nachgenommen. Am 15. Tag hat sie ganz normal weiter gemacht und die vergessene Pille hinten angehängt, also am 22. Tag genommen.
    Es heißt, bei vergessener und nicht nachgenommener Pille in der 2. Woche müssen die darauffolgenden 7 Pillen richtig eingenommen werden um geschützt zu sein.

    Nun unsere Frage: Ist man erst NACH der 7., korrekt eingenommen Pille (also an Tag 21) wieder geschützt oder in der gesamten dritten Woche sofern die Pillen der 3. Woche korrekt eingenommen wurden?

    Danke!


  • Re: Pille in Woche 2 OHNE Nachnehmen vergessen, ab wann geschützt?

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht, auch wenn keine nachträgliche Einnahme erfolgt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Marko95
      Marko95 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Dr. Scheufele,

      leider ist meine Frage damit noch nicht beantwortet.. :-)

      Bin ich die komplette dritte Woche geschützt oder erst NACH der 7. Pille nach vergessen??

      Danke

  • Re: Pille in Woche 2 OHNE Nachnehmen vergessen, ab wann geschützt?

    Hallo Dr. Scheufele,

    leider ist meine Frage damit noch nicht beantwortet.. :-)

    Bin ich die komplette dritte Woche geschützt oder erst NACH der 7. Pille nach vergessen??

    Danke

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 2 OHNE Nachnehmen vergessen, ab wann geschützt?

      Scheinbar haben Sie meine Antwort nicht verstanden.....
      Ich habe Ihnen geschrieben, dass der Schutz in einem solchen Fall bestehen bleibt.

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche 2 OHNE Nachnehmen vergessen, ab wann geschützt?

        Hallo Dr. Ich habe ein Problem und mache mir sehr große sorgen darüber. Ich hatte am 14.12.2013 meine Periode und bin an dem Tag auch mit meiner neuen Pille angefangen. Zwei Tage später hatte ich Durchfall, habe die Pille ganz normal weiter genommen bis auf den 21.12.2013 (8. einnahmetag) da hab ich sie vergessen:-( Habe mit der Einnahme wieder ganz normal weiter gemacht. Am 26.12.2013 hatte ich ungeschützen Gv mit meinem Freund und habe direkt danach (ca. 2 Std. Später) die Pidana genommen. Laut dem Eisprungrechner hätte ich meinen Eisprung am 28.12.2013 gehabt. Ich habe tierische Angst, schwanger zu sein/werden:-( Ich habe schon einen Sohn (21 Monate ) und ich will dieses Jahr eigentlich mit meiner Ausbildung weiter machen und da kann ich mir kein 2. Kind leisten. Wie sicher ist sie überhaupt??

        Kommentar


        • Re: Pille in Woche 2 OHNE Nachnehmen vergessen, ab wann geschützt?

          Hallo,

          wenn der Durchfall nicht innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille aufgetreten ist, wäre in diesem Fall von erhaltenem Schutz auszugehen und die "Pille danach" nicht notwendig gewesen. In jedem Fall ist die Wirkung aber sehr sicher und somit nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Forum-Archive: 2014-01
          Lädt...
          X