• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ca. 5 -6 Stunden nach Pilleneinnahme starker Durchfall

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ca. 5 -6 Stunden nach Pilleneinnahme starker Durchfall

    Hallo,

    ich habe gestern die 2. Pille (Yaz) um 18:15 eingenommen, da ich leider einen sehr empfindlichen Magen habe, hatte ich einige Zeit später stark Bauchschmerzen. Um ca. kurz nach 00:00 - halb 1 hatte ich starken Durchfall. In der Gebrauchsanweisung der Pille YAZ steht geschrieben, dass man innerhalb von 3- 4 Stunden eine Pille nachnehmen soll, sollte sich ein Fall von Erbrechen oder Durchfall ereignen. Jetzt habe ich folgende Frage:

    Bin ich trotz starken Durchfall nach 5 Stunden der Pilleneinnahme geschützt? - da es ja nur kurz nach den 4 Stunden war, bin ich mir nicht sicher ob die Wirkstoffe der Pille vollständig aufgenommen wurde. Oder sind die 3 - 4 Stunden ein großzügig angegebener Richtwert - Sprich: Hauptsache 4 Stunden sind nach der Einnahme vergangen, danach ist Erbrechen und sehr starker Durchfall kein Problem mehr?
    Da es sich um die 2. Pille handelt, möchte ich eben ganz sicher sein ob ich den Monat geschützt bin, oder ob ich zusätzlich verhüten muss.

    Ich bedanke mich bereits im Voraus für die Antwort!

  • Re: ca. 5 -6 Stunden nach Pilleneinnahme starker Durchfall

    Ich habe zusätzlich in 2 Apotheken nachgefragt und diese meinten, dass sie mir keine Auskunft darüber geben könnten, weil man nicht weiß wie bei einem die Verdauung ist (schnell oder langsam) - und dass ich zusätzlich mit Kondom verhüten sollte - jedoch, möchte ich eine Sicherheit haben, denn wenn das Kondom reißen sollte bin ich genauso verunsichert wie bisher!

    Bitte um kurze Rückmeldung, ob ein Schutz besteht, oder nicht. Danke!

    Kommentar


    • Re: ca. 5 -6 Stunden nach Pilleneinnahme starker Durchfall

      Hallo,

      sobald die 4 Stunden nach der Pilleneinnahme überschritten sind, besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Hitomi
        Hitomi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das bedeutet also, dass die Aussage von der Apotheke bezügl. der unterschiedlichen Verdauung (schnell, langsam) falsch ist?

    • Re: ca. 5 -6 Stunden nach Pilleneinnahme starker Durchfall

      Das bedeutet also, dass die Aussage von der Apotheke bezügl. der unterschiedlichen Verdauung (schnell, langsam) falsch ist?

      Kommentar


      • Re: ca. 5 -6 Stunden nach Pilleneinnahme starker Durchfall

        Apotheker sollten sich auf Ihre Aufgabe, den Medikamentenhandel, beschränken.....

        Kommentar


        • Re: ca. 5 -6 Stunden nach Pilleneinnahme starker Durchfall

          1.Pillen Einnahme nach 7 Stunden Durchfall noch Schutz gegeben?

          Kommentar


          • Re: ca. 5 -6 Stunden nach Pilleneinnahme starker Durchfall

            Hallo,

            in dem Fall bleibt die Pillenwirkung bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: ca. 5 -6 Stunden nach Pilleneinnahme starker Durchfall

              Hallo
              Ich habe eine Frage
              Ich nehme die Pille (evaluna20) um 20 Uhr ein
              Habe davor leichten Durchfall gehabt ... Und heute morgen auch und jetzt gerade um 11 Uhr wieder
              Sollte ich lieber eine Pille nach nehmen oder eher nicht ? ...... Oder lieber noch warten bis ich ganz sicher bin das er weg ist und dann eine nach nehmen ?

              Kommentar


              • Re: ca. 5 -6 Stunden nach Pilleneinnahme starker Durchfall

                Hallo,

                hier ist noch nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung auszugehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Forum-Archive: 2014-01 2015-08 2016-09
                Lädt...
                X