• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Nuvaring auf Pille am Anfang des Zyklus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Nuvaring auf Pille am Anfang des Zyklus

    Hallo liebes Onmeda-Team,


    vor kurzem hat mir meine FA den Nuvaring verschrieben. Dachte, das wäre eine tolle Alternative zur Pille.
    Letzten Montag hätte ich theoretisch die erste Pille nach der Pause wieder nehmen müssen, habe also Sonntag Abend den Ring
    eingesetzt. Hatte darauf hin sofort einen Blähbauch, dann ging es los mit Schmerzen ähnlich einer Blasenentzündung, Müdigkeit und Problemen
    beim Toilettengang. Habe mich richtig unwohl gefühlt und den Ring Dienstag Nachmittag rausgenommen, weil mir einfach zu Unwohl war. Habe Dienstag Abend gleich die Pille eingenommen. Allerdings die Pille(die ich theoretisch Montag genommen hätte)nicht nachgenommen. Verfahre ich richtig, wenn ich handle als hätte ich die erste Pilleneinnahme einfach vergessen und kann ab dem 8. Einnahmetag wieder ohne Kondom Sex haben? Und wie verfahre ich mit der "übrigen" ersten Pille - soll ich sie jetzt noch nachnehmen(fast eine Woche später) oder einfach die Packung zu Ende nehmen, (die vergessene Pille also am Ende)?

    Liebe Grüße und vielen Dank schonmal für die Antwort.

  • Re: Wechsel von Nuvaring auf Pille am Anfang des Zyklus

    Hallo,

    richtig, nach 7 Pillen ist der Schutz wieder gegeben. Nehmen Sie die Packung einfach zu Ende.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Nuvaring auf Pille am Anfang des Zyklus


      Vielen Dank für die Antwort! Frage mich nur gerade noch, wann ich mit der nächsten Pillenpackung anfangen soll. Heute nehme ich die übrige Pille. Nächsten Montag wäre eigentlich mein erster Einnahmetag nach der Pause. Da ich jetzt aber heute noch die übrige nehmen muss, würde ich dann ja nur 6 Tage Pause machen? Oder soll ich normal 7 Tage Pause machen, so dass sich mein erster Einnahmetag einfach um einen Tag verschiebt?

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Nuvaring auf Pille am Anfang des Zyklus

        Sie können in dem Fall auch problemlos eine nur 6-tägige Pause einlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2013-12 2014-01
        Lädt...
        X