• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm und Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm und Pille

    Hallo liebes Onmeda-Team, Ich hätte eine kurze Frage. Ich habe gestern Abend um 8h die 7.Pille genommen, nachts gings mir dann schlecht sodass ich mich gegen halb 1 einmalig über geben musste. Sicherheitshalber habe ich um halb 2 eine nach genommen, diese blieb dann auch drin. Gegen halb 9 uhr heute morgen habe ich Durchfall bekommen, der bis lang noch anhält, aber momentan scheint es sich zu bessern.. Meine Frage nun, bin ich noch geschützt? (Letzter GV, ungeschützt war am 24.12, 3.Pille) Normalerweise mit nachgenommener Pille, ja,oder? Oder ist es nun ratsam mit Kondom zu verhüten, da ich ja nicht weiß wie es mir heute Abend geht?! Wenn ja, wie lange muss ich zusätzlich verhüten, nur 7 Tage ab der nächsten korrekte Pille? Oder bis zum Ende der Packung? Vielen Dank für eine schnelle Antwort!!

  • Re: Magen-Darm und Pille

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in dem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Erdbeere2711
      Erdbeere2711 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank für die Antwort! Ich hätte nun nur noch eine Frage.
      Wie oben beschrieben hatte ich am Sonntag nachmittag Durchfall, gegen Abend hat sicher dieser eingestellt und die Pille blieb die 4 std "drin". Montag war alles okay, kein Durchfall, Pille normal abends genommen. Dienstag, Mittwoch und heute (heute nur noch leichten), hatte ich jeweils zwischen 10 und 15 uhr mehrmals (ca 3-5mal) dünnflüssigen Durchfall. Pille hatte ich jeden Abend normal genommen und hatte in den 4std danach kein Durchfall.
      Wie steht es nun mit meiner Verhütung? Bin ich geschützt oder nicht? Ab wann wäre ich es wieder? Erst wieder mit der ersten Pille der neuen Packung?
      Bitte um Antwort - Danke!!

  • Re: Magen-Darm und Pille

    Wie gesagt können Sie in dem Fall noch von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2013-12 2014-01
    Lädt...
    X