• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit Pille bei Ernährungsumstellung??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit Pille bei Ernährungsumstellung??

    Hallo,

    kann bei richtiger Einnahme der Qlaira (rechtzeitige Einnahme, kein Erbrechen oder Durchfall, keine anderen Medis) sein, dass die Regel einfach ausbleibt? Wäre eine Ernährungsumstellung eine mögliche Erklärung, obwohl diese schon vor drei Monaten stattgefunden hat? Was wären andere Erklärungen dazu? Ich bin momentan recht ratlos und auch schon sehr nervös...

    Ab wann wäre ein SSTest aussagekräftig?

    Besten Dank für Ihre rasche Antwort!
    Schöne Grüße

  • Re: Sicherheit Pille bei Ernährungsumstellung??


    Hallo,

    dass die Ernährungsumstellung jetzt noch Grund für das Ausbleiben der Blutung ist, kann ich mir nicht vorstellen.

    Es kann aber bei jeder Pille zu veränderten Blutungsverläufen oder auch zum Ausbleiben der Blutung kommen.
    Das ist nicht so ungewöhnlich und auch nicht schlimm.

    Ein Schwangerschaftstest macht Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV oder ab dem Tag der erwarteten Monatsblutung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sicherheit Pille bei Ernährungsumstellung??

      Hallo liebes ommeda Team, Ich mache seit knapp 4 Wochen eine Ernährungsumstellung. Ernähre mich lowcarb. Nur noch zum Frühstück Kohlenhydrate und dazu 4-5 mal die Woche Sport. Jetzt habe ich seit 4 Tagen zwischenblutungen die jetzt sogar so stark wie meine normale Periode sind. ️Ich nehme aber morgen erst die letzte pille und dürfte meine Periode Sonntag erst bekommen. Jetzt bin ich total verunsichert dass der Schutz nicht gegeben ist ? Das der Hormonhaushalt so durcheinander ist ? Jetzt nehme ich zur Freude seit gestern auch noch ein Antibiotikum wegen blasenentzundung . Sollte ich besser meine Frauenärztin aufsuchen? Lg Dana

      Kommentar


      • Re: Sicherheit Pille bei Ernährungsumstellung??

        Hallo,

        keine Sorge, die Blutungen sagen nichts über den Schutz aus! Dieser ist bei korrekter Pilleneinnahme auch trotz der Blutungen gegeben.
        Wenn das AB mit der Pille wechselwirkt, dann wäre aber deswegen eine zusätzliche Verhütung wichtig! Weil hier dann der Schutz gefährdet sein könnte. Das kommt immer auf das AB an ..

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Sicherheit Pille bei Ernährungsumstellung??

          Ja da muss ich 7 Tage nach dem antibiotikum zusätzlich verhuten, richtig ? Kann ich dann nach der pillenpause und nach 7 korrekt eingenommenen Pillen davon ausgehen, dass mein Schutz gegeben ist ? Bin absolut überrascht das mein Körper so krass reagiert

          Kommentar


          • Re: Sicherheit Pille bei Ernährungsumstellung??

            Richtig, dann besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Forum-Archive: 2011-05 2015-01
            Lädt...
            X