• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen 2.Woche 2 Mal

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen 2.Woche 2 Mal

    Ich habe am 8.und 9. Tag (2.Woche) hintereinander meine Pille vergessen. Habe aber danach die beiden Pillen gleichzeitig nachgenommen. In der Einnahmepause davor hatte ich keinen GV und in der 1.Woche habe ich die Pille vorschriftsmäßig eingenommen. Hatte aber am 4. Tag (1.Woche) GV - also 3-4 Tage vor dem Vergessen der beiden Pillen.
    Ich habe versucht mich im Internet zu informieren und vermute, ich habe es falsch verstanden. Ich habe 7 Tage nach dem Vergessen weiter die Pille genommen und hatte dann auch keinen GV. Ich dachte danach bin ich wieder geschützt und hatte direkt nach den 7 Tagen GV. Hätte ich es bis zum Zyklusende abwarten müssen?

  • Re: pille vergessen 2.Woche 2 Mal


    Hallo Lena,

    ja, Sie hätten den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten müssen.

    Ein Schwangerschaftsrisiko besteht in dem Fall, ich persönlich halte es aber für recht gering, so dass ich mir an Ihrer Stelle keine allzu großen Sorgen machen würde und erstmal in Ruhe abwarten würde, ob die Blutung in der Pause einsetzt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille vergessen 2.Woche 2 Mal


      Meine Blutung kam in der Einnahmepause

      Danke für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: pille vergessen 2.Woche 2 Mal


        Das freut mich!

        Danke für Ihre Rückmeldung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: pille vergessen 2.Woche 2 Mal

          Hallo, habe die 10. und die 13. Pille vergessen und hatte am 5 Tag Geschlechtsverkehr wie groß ist das Risiko einer Schwangerschaft und wie lange muss ich zusätzlich verhüten? ( ich nehme die evaluna) Schonmal danke

          Kommentar


          • Re: pille vergessen 2.Woche 2 Mal

            Hallo,

            bei diesem Zeitabstand zum GV besteht kein SS-Risiko. Geschützt sind Sie wieder ab der ersten Pille des nächsten Zyklus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pille vergessen 2.Woche 2 Mal

              Hallo, Danke für die schnelle Antwort ist das auch so wenn ich die Pause auslasse?

              Kommentar


              • Re: pille vergessen 2.Woche 2 Mal

                Hallo,

                wenn Sie die Pause auslassen, ist der Schutz nach 7 richtig eingenommenen Pillen wieder vorhanden.
                Das dürfte, meinen Berechnungen zufolge, dann auch die 1 Pille des neuen Blisters sein, also dann auch (wie Herr Dr. Scheufele schrieb) mit dem nächsten Zyklus

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: pille vergessen 2.Woche 2 Mal

                  Hallo also ab der vergessenen Pille bin ich immer nach sieben korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt?

                  Kommentar


                  • Re: pille vergessen 2.Woche 2 Mal

                    Ja, dass ist richtig.

                    Kommentar


                    • Re: pille vergessen 2.Woche 2 Mal

                      Hallo,

                      Ich habe auch leider nun ein ähnliches Problem.
                      Ich bin in der zweiten Woche und habe am Montag und Dienstag hintereinander meine Pille vergessen (das wären der 13. und 14. Tag, da ich immer an einem Mittwoch meine Blister beginne). Ich habe soeben die Pille von gestern (Dienstag) nachgenommen, auch wenn der Zeitrahmen dafür eigentlich längst überschritten war und gleichzeit rechtzeitig meine Pille für heute zur richtigen Zeit. Ab wann bin ich nun wieder vor Empfängnis geschützt? Sobald ich 7 Pillen hintereinander korrekt eingenommen habe oder erst aber der ersten Pille des neuen Blisters? Und würden Sie empfehlen die Pillenpause auszulassen und durchzunehmen? Ab wann wäre ich dann wieder geschützt?

                      Zudem hatte ich am vergangenen Freitag GV (also ca. 2 Pillen/Tage bevor ich die erste Pille vergessen habe). Sollte ich mir Sorgen um eine Schwangerschaft machen?

                      Vielen Dank schonmal!

                      Kommentar


                      • Re: pille vergessen 2.Woche 2 Mal

                        Hallo,

                        Sie müssen den kompletten restlichen Zyklus zusätzlich verhüten. Mit der ersten Pille des neuen Blisters, ist der Schutz dann wieder vorhanden. Ich würde die Pause machen ....
                        Wegen des GV vor den vergessenen Pillen > Ja, es ist ein Ss-Risiko gegeben ..

                        Katzenauge

                        Kommentar


                        • Re: pille vergessen 2.Woche 2 Mal

                          Hallo nochmal,

                          ich habe zu der selben Problematik noch eine weitere Frage.
                          Wieso bin ich denn ab der ersten Pille des neuen Blisters wieder geschützt? Da ich vor der Pillenpause ja keine 14 Tage korrekt hintereinander eingenommen habe, war ich während der Pillenpause ja nicht geschützt und müsste mit dem neuen Blister doch eigentlich auch wieder 7 Tage korrekt hintereinander einnehmen, bevor der Schutz wieder gewährleistet ist, oder?

                          Bin gerade etwas verwirrt..

                          Danke schonmal für die Antwort!

                          Kommentar


                          • Re: pille vergessen 2.Woche 2 Mal

                            Hallo zusammen!
                            Während ich auf den Rückruf meiner Gynäkologin warte, kann ich mich ja vielleicht schon mal anderswo beruhigen...
                            Ich habe meine Pille an Tag 10 vergessen und erst am Tag 11 mit der anderen Pille zusammengenommen. So weit, so gut. Dann hatte ich aber an Tag 14 ungeschützten GV und habe Tag 15 schon wieder vergessen und erst 14 Std. später eingenommen. Jetzt ist Tag 16 und ich frage mich, was wohl das schlauste wäre...
                            Achja und sonst bin ich nicht so verwirrt, ist nur so viel los im Moment

                            Kommentar

                            Forum-Archive: 2011-04 2014-11 2016-11 2017-01
                            Lädt...
                            X