• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und sodbrennen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und sodbrennen

    Hallo, ich möchte gerne etwas nachfragen, um sicher zu gehen, dass der schutz meiner Pille besteht. Ich nehm die valette im Langzyklus und hatte letzte nacht wahnsinniges sodbrennen. Ich habe dann noch eine ganze weile mit mir gekämpft und dann schließlich doch ein Bullrichsalz genommen. Diese Einnahme fand 5,5 Stunden nach der Pilleneinnahme statt. Ist die Wirkung der Pille gegeben bzw. war sie es auch letzte Nacht? Da das Bullrichsalz ja die Magensäure bindet..und ich genau gestern abend GV hatte. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Liebe Grüße

  • Re: pille und sodbrennen


    Hallo,

    machen Sie sich keine Gedanken - der Pillenschutz bleibt bestehen.
    Weder Sodbrennen noch Bullrich-Salz machen da etwas aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und sodbrennen


      Und da ich es erst 5 1/2 h nach der Pille genommen habe, dürfte es ja sowieso ok sein oder??

      danke für die Hilfe

      Liebe grüße

      Kommentar


      • Re: pille und sodbrennen


        Ja, sowieso.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: pille und sodbrennen

          Besteht die Wirkung der Pille auch wenn die Einnahme kurz danach war, also innerhalb von 4 Stunden? Also Zuerst Bullrich -Salz und dann Pille?Danke,

          Kommentar


          • chriskl
            chriskl kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            das war die 1. Pille nach der Einnahmepause

        • Re: pille und sodbrennen

          Hallo,

          die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinträchtigt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: pille und sodbrennen

            Vielen dank für die Antwort, bin beruhigt Was ist mit den Iberogast Tropfen? Sie helfen immer gegen Magenbeschwerden, beeinflussen sie die Wirkung der Pille?

            Lieben Gruß,

            Kommentar


            • Re: pille und sodbrennen

              Auch dabei bleibt die Wirkung der Pille erhalten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar

              Forum-Archive: 2011-04 2014-01
              Lädt...
              X