• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinname vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinname vergessen

    Hallo (:!
    Ich hätte mal wieder eine Frage....

    Ich habe am letzten Mittwoch gedacht, dass ich die letzte Pille vergessen habe und habe dann die Pille für Mittwoch schon um halb 2 statt um 6 eingenommen.
    Da ich dachte, die Pille am Dienstag vergessen zu haben.
    Diese habe ich dann anscheinend aber doch genommen gehabt, da sie nicht mehr im Blister war. Kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern...
    Ich habe die Pillenpackung (AIDA) in meiner Handtasche aufbewahrt. Ist es möglich, dass die Pille selbst aus der Packung gegangen ist, oder kann ich mich tatsächlich einfach nicht mehr erinnern?
    Da ich die Pille dann zu früh eingenommen habe, habe ich die Pille für Donnerstag um halb 4 und die für Freitag um 5 genommen um langsam wieder zum Rythmus zurück zu kehren.
    Das ganze war in der 3ten Einnahmewoche.
    Sollte ich zur Sicherheit lieber einen weiter Blister anschließen?

    Danke schon mal!
    Lg vonylein (:

  • Re: Pilleneinname vergessen


    Hallo,

    irgendwo muss die "vergessene" Pille ja sein...
    Ich denke schonmal nicht, dass sie sich einfach von selber aus dem Blister drückt....aber dass sie dann auch noch aus der Handtasche verschwindet, kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Da Sie aber unsicher sind, würde ich entweder so viele Pillen anschließen, dass Sie vor der Pause mindestens 7 Pillen in Folge eingenommen haben oder aber einen kompletten Blister ohne Pause anschließen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilleneinname vergessen


      Ja mein Blister war immer noch in meiner Handtasche. Da ich an dem Abend jedoch etwas im Stress war und dann als ich endlich daheim war auch noch einen heftigen Streit hatte...kann es leicht sein dass ich sie dazwischen genommen habe und mich einfach nicht mehr erinnern kann.
      Das ganze hat mich eben verwirrt, als ich dann am Mittwoch plötzlich dachte, sie vergessen zu haben, sie dann aber garnicht mehr da war.

      Wenn ich jetz ein zweites Blister anschließe, ist dann die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gering(er)?

      lg

      Kommentar


      • Re: Pilleneinname vergessen


        Wenn Sie mind. die entsprechende Anzahl Pillen oder einen kompletten Blister anschließen, ist das Schwangerschaftsrisiko nicht erhöht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Pilleneinname vergessen


          Danke für die Hilfe (:

          Kommentar

          Forum-Archive: 2011-01
          Lädt...
          X